Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[suche] Tablet als Bildschirm und Handy als Sender

<< < (2/3) > >>

Bombshell:
Du könntest probieren ob nicht eines deiner Geräte als WLAN-Access-Point eingerichtet werden kann und sich das anderen damit verbindet.

Dreamdealer:
Access Point = Hotspot? Ansonsten bitte in Capt´n Dummy-Talk!

Das Tablet findet das Telefon nicht und umgekehrt - das einzige was sie finden sind die WLAN Lautsprecher.

Ich glaube es ist den Aufwand nicht wert, dann wähle ich halt die Bilder manuell auf dem Tablet aus und zeige sind dann den Spielern.
Nicht ganz so cool, aber wenn dann auf halber Strecke auch noch das Tablet schlapp macht, weil es die ganze Zeit was anzeigt.

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise (bei jemand der technikaffiner ist, hätte es sicherlich geklappt)!

Selganor [n/a]:
Sind am Spielort sowohl das Tablet als auch das Handy im selben WLAN angemeldet?

Falls ja sollten sich diese Geraete finden koennen und das Handy (mit Allcast) sollte dem Tablet (mit Allcarst Reciever) Bilder schicken koennen.

Soweit ich das sehe scheint die Uebertragung nur ueber WLAN und nicht ueber Bluetooth zu laufen

Dreamdealer:
Jupp, beide sind im WLAN eingebunden - aber haben sich beide nicht gefunden. Aber mir fällt was ein ich habe bei beiden den Reciever installiert ich Honk!
Werde mal schauen, ob das dann doch funktioniert.

First Orko:
Mal ganz doof gefragt: Es muss vom Handy sein, oder? Es gibt nämlich Apps/Softwarelösungen, mit denen du das Tablet als erweiterten Monitor für ein PC/Laptop nutzt.
Auf dem Laptop dann das wunderbare Freeware-Tool Faststone Imageviewer installieren und so einrichten, dass die Vollansicht auf dem 2. Bildschirm geht und die Thumbnails auf deinem - fertig  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln