Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Regelfrage] Tower Shield
Gast:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 18.05.2004 | 16:45 ---Der kleine aber feine Unterschied ist, das es nur ein Bonus ist, und kein "Total Cover"!
Dieser +1 Bonus des Schildes bedeutet umgesetzt soviel wie:
Der Träger dieses Schildes wehrt ca. 5% aller standard angriffe mit diesem Schild ab, er kann sich also nicht gegen jeden dieser 1000 Pfeile schützen, sondern lediglich gegen ca. 5% davon.
(5% weil standardangriffswürfe 1-20. +1 auf RK bedeutet man ist 5% aller angriffe mit einem w20 ohne irgendwelche boni gehen daneben).
--- Ende Zitat ---
Falsch!
Der +1 Bonus des Schildes bedeutet, dass er JEDEN Standartangriff mit einer 5% Chance abblockt, was etwas ganz anderes ist!
Dies widerspricht auch Nodwicks einwurf!
Es werden nicht von 100 gleichzeitigen Attacken 5 abgewehrt, sondern von 100 HINTEREINANDER folgenden Attacken!
Die gleichzeitigkeit ist regeltechnisch NICHT berücksichtigt.
Darklone:
--- Zitat von: Nilstec am 18.05.2004 | 17:06 ---Falsch!
Der +1 Bonus des Schildes bedeutet, dass er JEDEN Standardangriff mit einer 5% Chance abblockt, was etwas ganz anderes ist!
Dies widerspricht auch Nodwicks einwurf!
--- Ende Zitat ---
+/- 5% heisst nicht immer ganz genau das, was man meint ;)
--- Zitat ---Es werden nicht von 100 gleichzeitigen Attacken 5 abgewehrt, sondern von 100 HINTEREINANDER folgenden Attacken!
Die gleichzeitigkeit ist regeltechnisch NICHT berücksichtigt.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht so ganz, was du gegen den Tower shield hast, +4 auf AC im Normalbetrieb, ohne seine Attacken aufzugeben, ist doch ganz nett. Und du triffst immer noch so gut wie der Rangerseggl neben dir mit 2 Kurzschwertern.
Nodwick:
Also sicher mal nicht mit einer 5% chance. Sonst wäre es camouflage ;)
Eine um 1 erhöhte AC ist vielleicht meistens 5%, aber nicht immer (AB höher als AC).
Und das Schild ist einfach so im Weg, daß ein Teil der Angriffe nicht bis zum Körper durchkommen.
Warum ein Tower Shield gerade cover gibt, ist damit nicht zu erklären. Laut den Regeln würden so ein large shield und ein tower shield stacken, was irgendwie... seltsam ist ;)
Gast:
Ging ja auch nur um den Drehkreisel, der in den D&D Regeln fest integriert ist. Der Buckler AC geht nie verloren, egal wieviele von wievielen Seiten wieviele Attacken haben. Gegen jeden Angriff ist der Buckler als Schutz integriert.
Ich hab gar nix gegen das Tower Shield!
Die Fähigkeit gegen eine Seite Total Cover zu kriegen ist schon mächtig genug für einen Feat. Ich hab sozusagen nur gegen die Argumentation argumentiert ohne ein Ziel nur der Argumentation willen, und weil ich gerade frei hab, und nicht zum dämlichen Zivi muss weil ich "krank" bin! ;D
Ausserdem will ich, dass mein Magisches Schild meine Attack Mali negiert!
Darklone:
Tja pech... die Attackmali negiert nicht mal ein Animated Towershield.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln