Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Private Eye - The Malvern Boys Kampagne

(1/4) > >>

BBB:
Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Abschluss meiner ersten Tanelorn Runde möchte ich die zweite Runde starten. Diesmal Private Eye und diesmal mit etwas höheren Ambitionen... ;)

Was wird gespielt?
Private Eye. Beginnen will ich mit dem im GRW enthaltenen Abenteuer "Familienglück", um dann, je nach Lust und Bedarf, nach und nach die Kurzszenarios, im Zuge der letzten Gratis Rollenspieltage veröffentlicht wurden, zu spielen.
Also im Endeffekt: Eine Kampagne aus One Shots :)

Die Grundidee ist dabei sehr simpel: Ihr spielt die Malvern Boys, eine Gruppe Abgänger des ersten Jahrgangs der Malvern School, die sich auf ihrem einjährigen Klassentreffen in einem Londoner Pub treffen, um sich wiederzusehen, alte Zeiten aufleben zu lassen und das Leben zu feiern.
Ihr wart 5 Jahre lang auf der gleichen Schule, kommt also aus der gehobenen Mittelschicht Englands, habt euch ein Jahr nicht gesehen und wisst eigentlich nur, wir ihr so drauf wart, als ihr die Schule abgeschlossen habt - aber nicht, wie sich die jeweils anderen im vergangenen Jahr entwickelt haben.
Das bedeutet, jeder von euch wählt bei der Charaktererschaffung ein Rolle, die er zu Schulzeiten inne hatte - beispielsweise der Klassenclown, der Streber, der Modellathlet, der Mädchenschwarm, der Träumer, der Lehrerliebling, was auch immer. Das ist das, was eure alten Klassenkameraden mit euch assoziieren.
Was im letzten Jahr passiert ist, ob ihr eine gesellschaftlichen Aufstieg hingelegt habt, abgestürzt seid, geheiratet habt, wilde Affären angefangen habt, kurz vor dem Ruin steht, Alkoholiker geworden seid, was auch immer... entsteht durch euch während des Spiels.
Und wie viel ihr davon mit den anderen teilt, ist komplett euch überlassen.

Welche Spielstil schwebt mir vor?
Ich glaube es klingt schn durch... angefixt durch unsere Witcher Runde möchte ich gern sehr Charakterlastig spielen. Stellt es euch vor, wie eine TV Serie, bei der die Charakterentwicklung im Vordergrund steht und im Hintergrund halt ein paar Kriminalfälle im viktorianischen London gelöst werden.
Kaum Würfeln.
Wenn ihr sie nicht initiiert keine Kämpfe.
In Laws Terminologie wird es sehr Storytelling und Method Acting lastig. Kein Butt Kicking.
Ihr seid also gewarnt ;)

Wann/Wie oft spielen wir?
Jeder postet, wann er kann.
Aus der Erfahrung der ersten Runde nehme ich mir das Recht raus, Charaktere kurzzeitig zu übernehmen, sollte über einen längeren Zeitraum keine Aktivität sein - wobei längerer Zeitraum über eine Woche heißt und ihr den Charakter sofort wiederhaben könnt, sobald ihr wieder Zeit habt.
Mir geht es nur darum, dass das Spiel nicht allzusehr ins Stocken gerät.

Müsst ihr die ganze Kampagne mitspielen?
Nein!
Ihr könnt jederzeit aussteigen.
Ihr könnt jederzeit (wieder) einsteigen. Also, fast jederzeit. Der Aufbau ist so gewählt, dass jedes Szenario kurz ist (ingame so 1 bis 3 Tage), ihr also zu jedem Abend aussteigen und jedem Morgen wieder einsteigen könnt, selbst wenn ihr ein Teilabenteuer mal ausgesetzt habt.
Also maximale Flexibilität für alle Beteiligten.
Mal schauen, ob das in der Praxis funktioniert, wie ich es mir vorstelle ;)

Sobald sich 3 Spieler gefunden haben, legen wir los. Wenn es bis zu 6 Spieler werden, ist das cool je mehr, desto vielfältiger.

Bei Fragen, hakt einfach nach.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf.
LG,
BBB

Harry Du Bois:
Cool, da hätte ich Lust drauf, auch wenn ich keine Ahnung habe, was mich erwartet.

schneeland:
Ich weiß ja schon, was mich bei BBB erwartet, von daher meld' ich mich einfach gleich mal wieder ;)

Gibt's zu Private Eye eigentlich einen Schnellstarter?

Der Läuterer:
Das hört sich nach einer super intetessanten Runde an, die Du da startest. Klingt verlockend.

BBB:
Sehr cool, freut mich dass ihr alle drei dabei seid. Hatte sehr darauf gehofft!

Nach einem Schnellstarter hatte ich nocj gar nicht geschaut, aber ich hab am Montag spätestens etwas Zeit, dann werd ich alles wichtige zusammenschreiben und posten.

Sehr cool!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln