Medien & Phantastik > Hören

Der Rock/Metal-Stammtisch

<< < (3/43) > >>

Crimson King:
Ich stehe auf so ziemlich alles, was sich irgendwie unter Rock subsummieren lässt und nicht morgenradiotauglich ist, von Bob Dylan bis Meshuggah. Der Großteil meiner Sammlung kommt aus der Prog/Avantgarde-Ecke, aber zur Zeit höre ich mehr bluesorientierte Sachen und Classic Rock aus der Zeit um 1970.

Worauf ich tatsächlich nicht so stehe, sind Griffbrettmasturbierer a la Al di Meola, Steve Vai, Yngwie Malmsteen etc., die ihr Spiel auf Anschlägen pro Sekunde aufbauen. Wo Virtuosität zum Selbstzweck wird, wende ich mich ab.

Ich stehe außerdem auf leidlich hochwertige Abspielgeräte für gut abgemischte physische Tonträger.

Flamebeard:

--- Zitat von: Crimson King am 25.01.2020 | 08:14 ---Ich stehe außerdem auf leidlich hochwertige Abspielgeräte für gut abgemischte physische Tonträger.

--- Ende Zitat ---

Da hab ich was Neues (Altes): Einen Technics SL-L1 (den ich endlich mal aufbauen müsste). Für den liegt als erste Platte schon 'Keeper of the Seven Keys, Pt.1' bereit. ^^

Crimson King:

--- Zitat von: Flamebeard am 25.01.2020 | 08:33 ---Da hab ich was Neues (Altes): Einen Technics SL-L1 (den ich endlich mal aufbauen müsste). Für den liegt als erste Platte schon 'Keeper of the Seven Keys, Pt.1' bereit. ^^

--- Ende Zitat ---

Vinyl ist leider nicht kompatibel mit kleinen Kindern.

Infernal Teddy:
Ich bin ein alternder Death-, Grind-, und Industrial-Bär

Aber ich höre in letzter Zeit auch ein paar Sachen die mir das Metaleulenmädchen zum hören an den kopf wirft.

Megavolt:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.01.2020 | 08:57 ---Ich bin ein alternder Death-, Grind-, und Industrial-Bär

--- Ende Zitat ---

Check!
Mit dem Unterschied, dass ich Industrial und Grind "nur recht gut" finde und dass ich den festen Vorsatz habe, für immer jung zu bleiben!  ~;D

Ne, in Wirklichkeit gibts natürlich in allen Genres unendlich viel gutes Zeug und unendlich viel Schrott. Wo es bei mir so langsam anfängt aufzuhören, ist die Rock-Ecke, das ist mir ab einem gewissen Punkt einfach zu lahm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln