Medien & Phantastik > Hören
Der Rock/Metal-Stammtisch
pan narrans:
--- Zitat von: xplummerx am 29.01.2020 | 13:18 ---Was Metal (etc.) angeht bin ich da nicht so im Bilde, finde aber, dass sich bei Bands wie Paradise Lost, Life of Agony, Machine Head, Type O Negative, Sepultura, Entombed, Slayer (keine Ahnung was ich da manchmal aus nostalischen Gründen noch höre) die Relevanz mit den weiteren Outputs nicht gesteigert hat.
--- Ende Zitat ---
Ich kann deine Argumentation ein Stück weit nachvollziehen, aber erstens ist Wut nicht alles und zweitens gehören Life of Agony einfach nicht in die Liste. Seit Mina ist da wieder Dampf auf dem Kessel. :headbang:
Berto:
--- Zitat von: Crimson King am 28.01.2020 | 22:48 ---Kannst du mal Beispiele nennen? Ich verbinde deutschen Punk ausschließlich mit sich um Humor bemühendem und dabei in den meisten Fällen scheiternden Partypunk. Die Ärzte, Die Toten Hosen, Die Goldenen Zitronen, Abstürzende Brieftauben, Die Walter Elf fallen mir da so ein.
--- Ende Zitat ---
Aus der Düster-Punk-Ecke sind sicherlich Chaos Z und deren Nachfolgeprojekt Fliehende Stürme die Bekanntesten.
Deine ausschließliche Verbindung von deutschem Punk mit Party-Punk hängt wohl auch mit der nicht vorhandenen Begeisterung für das Genre zusammen. ;D Da hat's hierzulande auch nicht mehr von als anderswo.
Crimson King:
Dass die Wut der Jugend mit den Jahren nachlässt, ist davon abgesehen sehr üblich und kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Meine politische Einstellung ist heute beispielsweise radikaler als mit 18, aber ich bin auch viel gelassener.
pan narrans:
Völlig richtig, allerdings gilt das ja nicht nur für die Musiker und ihre Mucke, sondern auch für die Zuhörer.
In meiner Sturm und Drang Zeit fand ich die ersten beiden Scheiben von Warrior Soul so richtig geil. Heute ist mir das zu pathetisch.
Oder sollte es doch daran liegen, daß die Bandscheibe beim moshen nicht mehr mitmacht? :think:
Crimson King:
Seitdem ich mit 16 zum Metal gekommen bin, gibt es praktisch keine Musik, die mir mal gefallen hat. Mir gefällt das alles heute noch. Es kam nur immer mehr dazu. Aber selbst aus meiner poppigen Frühteeniephase haben einige Sachen den Test of Time gut bestanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln