Medien & Phantastik > Hören
Der Rock/Metal-Stammtisch
CaptainMorgan:
--- Zitat von: Niniane am 28.01.2020 | 22:42 ---Korn konnte ich auch lange nicht hören, genau wie Slipknot. Inzwischen habe ich bei beiden Bands durchaus Stücke gefunden, die ich mag. Allerdings ist mir Corey Taylor ohne Maske bei Stone Sour immer noch deutlich lieber.
Aber ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mal abgehe, wenn ein Sam Carter von der Bühne brüllt. Um Atreyu und Caliban habe ich ja jahrelang einen großen Bogen gemacht, weil ich Angst hatte, ich könnte sie nicht mögen. Atreyu war Liebe auf die erste Note :)
--- Ende Zitat ---
Caliban sind wirklich gut, aus dem Metalcore-Bereich mag ich aber Heaven Shall Burn und Parkway Drive am Liebsten. Von HSB kommt ja auch bald, genauer gesagt am 20. März mit "Of Truth & Silence" auch ein neues (Doppel-)Album. :headbang:
Crimson King:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 28.01.2020 | 20:57 ---Ich bin mehr der Post-Punk als Punk, aber da gibt es eine reihe von Bands aus der "deutschen Düsterpunk"-Ecke die ich liebe wie wenig anderes ;)
--- Ende Zitat ---
Kannst du mal Beispiele nennen? Ich verbinde deutschen Punk ausschließlich mit sich um Humor bemühendem und dabei in den meisten Fällen scheiternden Partypunk. Die Ärzte, Die Toten Hosen, Die Goldenen Zitronen, Abstürzende Brieftauben, Die Walter Elf fallen mir da so ein.
Ich habe nicht wirklich ein Faible für Punk. Die einzigen Punkbands, die sich in meiner Sammlung finden, sind The Clash und Bad Religion. Allerdings haben auch Dillinger Escape Plan eine ausgeprägte Punk-Attitüde. Die mischen Grindcore mit Jazz Fusion.
Nu Metal geht auch echt nicht an mich. Slipknot hat tolle Riffs und Rhythmussektion, aber wenn der Gesang beginnt, endet es bei mir.
Luxferre:
Bei mir wurde es stetig härter und frickeliger. Ist das bei euch auch so?
Der erste Schritt ins dunklere Gefilde war das Passage Album von SAMAËL, welches ich seinerzeit über VIVA kennenlernte. Der Live-Auftritt in Krakau wars.
Das Album ist auch nach wie vor eines meiner Meistgehörten.
Später kamen dann Moonspell (Irreligious, auch so ein Meilenstein!) und dann irgendwann Dimmu.
Fleshgod, wie auch Deathmetal allgemein habe ich erst hierzuforum durch rollsomedice kennengelernt. The Violation war meine Einstiegsdroge :headbang:
Niniane:
--- Zitat von: CaptainMorgan am 28.01.2020 | 22:45 ---Caliban sind wirklich gut, aus dem Metalcore-Bereich mag ich aber Heaven Shall Burn und Parkway Drive am Liebsten. Von HSB kommt ja auch bald, genauer gesagt am 20. März mit "Of Truth & Silence" auch ein neues (Doppel-)Album. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Hab ich natürlich schon vorbestellt ^-^
2020 ist ein gutes Releasejahr, wir releasen um die gleiche Zeit einen kleinen Metalcore/Hardcore-Fan :D (mit boysetsfire kriege ich unser Kind jetzt schon, auch wenn das für mich inzwischen schmerzhaft wird)
Edit: ich bin zwar nicht der Teddy, aber für mich sind Deutsch-Punk die folgenden Bands:
Betontod, Massendefekt, ...but alive, Rogers, Radio Havanna, Slime, Terrorgruppe, eben diese Richtung, wobei Rogers und Radio Havanna eher zur "zweiten Welle" gehören. Insgesamt eher unironisch und hochpolitisch (zumindest der Großteil).
Ansonsten kann ich an unbekannteren Bands in dem Genre Freidenkeralarm, 2 Finger Breit und Revolution Inc. empfehlen (die kenne ich alle persönlich :D)
Infernal Teddy:
Ich bin über Bolt Thrower und Napalm Death zu Metal gekommen, und habe mich dann in die leiseren Sachen reingehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln