Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warcraft III Reforged

<< < (14/14)

schneeland:

--- Zitat von: bolverk am 14.11.2024 | 16:32 ---Vielleicht bin ich einfach nur ein alter Grummler, aber diese Remastered Versionen sehen mir allesamt zu sehr nach Browserspiel aus, nicht nach den Spielen die ich früher geliebt habe.

--- Ende Zitat ---

Für mich fangen die Remaster die Stimmung der Originale auch nicht gut ein. Ist natürlich immer etwas schwierig, weil sie ja so aussehen sollen, wie man sich erinnert, und nicht so, wie sie tatsächlich aussahen. Aber zumindest bei Diablo 2 Resurrected hat's für mich gut funktioniert.

Immerhin: das, was ich bisher von WC3 "Re-Reforged" gesehen habe, wirkt wieder besser als Blizzards erster Versuch.

Edgar Allan Poe:
Man kann - wenn man denn wenn will - auch auf die original Grafik wechseln. Das ist ein Feature, dass mir auch gut gefällt. Aber ich mag es halt auch, die alten Spiele aufpoliert zu spielen (Download läuft gerade übrigens). Sehr oft in den letzten Jahren habe ich mir auf GOG Spiele aus meiner Kindheit und Jugend gekauft und konnte so gut wie keines davon länger als 10 Minuten spielen, weil die Optik oder die Steuerung so veraltet waren (wobei eher die Steuerung das Problem war ... Grafik ist für mich nur ziemlich sekundär wichtig)

Inquisitor_Majoris:
WC3 ist für mich eins der besten Spiele überhaupt. Muss gestehen WC 1+2 nicht gespielt zu haben. Macht es Sinn das jetzt nachzuholen? Mit C&C Remastered hatte ich meinen Spaß, aktuell spiele ich Age of Mythology: Retold.

YY:
Also Warcraft 1 ist schon...sperrig, was die Bedienung angeht.

Wenn dich deine Begeisterung für den dritten Teil dazu treibt, dir auch mal die Vorgeschichte anschauen zu wollen, nur zu. Warcraft 1 ist zumindest nicht sonderlich lang, wenn ich mich recht erinnere.

Die Kampagnen von Warcraft 2 plus Erweiterung kann man als Fan der Vollständigkeit halber immer noch ganz gut spielen, finde ich. Da weiß man dann aber am Ende auch wieder genau, was man am dritten Teil in Sachen Spieldesign und Bedienung hat ;)

schneeland:
Was YY sagt, würde ich so unterschreiben. Das Balancing war auch echt noch nicht so richtig gut - sobald man Dämonen oder Elementare hat, kann man die mal eben die halbe gegnerische Basis wegräumen lassen. Ich fürchte auch, dieses Gefühl, von der Introsequenz total weggeblasen zu sein, ist nach 30 Jahren und auf einem 32" TFT statt 14" Röhrenmonitor auch nicht mehr so 100% nachvollziehbar  ;D. Aber auf den Versuch kann man's schon ankommen lassen - so teuer ist der 1. Teil ja nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln