Autor Thema: Stadtabenteuer oder -Kampagnen gesucht  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahab

  • Gast
Stadtabenteuer oder -Kampagnen gesucht
« am: 3.02.2020 | 12:10 »
Moin, liebes :T:,

Meine Truppe und ich beenden (nach einem furiosen Ritt) bald die Freeport-Trilogie. Ich möchte aber nur ungern direkt an die nächsten Abenteuer in der Reihe anknüpfen, weil die alle massiv auf den Metaplot einwirken, und das ist mir zu heftig, wenn das alles direkt hintereinander passiert. Ich würde lieber erst einmal etwas anderes nehmen und auf Freeport anpassen (das wir übrigens mit 5e bespielen).

Daher meine Frage: welche Abenteuer oder Kampagnen könnt Ihr mir empfehlen, die ausschließlich in ein und derselben Stadt spielen (plusminus ein paar Inseln, weitläufige Kanalisation, winzige Siedlungen und einen fetten,erloschenen Vulkan in der Nähe)?

Danke für Eure Unterstützung!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Stadtabenteuer oder -Kampagnen gesucht
« Antwort #1 am: 3.02.2020 | 23:03 »
Ich wollte auch einen Thread mit der Frage nach urbanen Kampagnen starten, da schließ ich mich mal frech an ...

Angeguckt hab ich mit bisher Dragon Heist für D&D 5/Vergessene Reiche für Stufe 1-5 (spielt in Waterdeep). Ist etwas "zufällig" aneinandergehängt, allerdings ist es ein cooles Feature, dass es vier verschiedene potentielle Gegenspieler gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de