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[DCC] Dark Trails - DCC-kompatibles Weird West
KyoshiroKami:
Mit Dark Trails gibt es bald ein neues DCC-kompatibles Setting, nämlich Weird West. Hat noch jemand den Kickstarter unterstützt? Ich habe schon ein wenig was auf meinem Blog geschrieben, mehr folgt nach einem Playtest.
Das Grundprinzip von DCC bleibt gleich, man kann Elemente aus DCC direkt verwenden und andersherum. An Klassen gibt es:
Bedlamite, eine Art Steampunk-Artificier
Calavera, ein Medium, das die negative Energie der Geisterwelt nutzt
Gambler, ein Falschspieler und Trickbetrüger
Gunslinger, der rechte Colt eines Geistes mit unglaublichen Fertigkeiten
Luchador, maskierte Kämpfer für Gerechtigkeit
Mountebank, Scharlatane und Alchemisten
Mystic Monk, Martial Artists
Occultist, der klassische Zauberer
Revelator, quasi ein Kleriker
Sin Eater, Wiedergänger, die ratlosen Geistern Frieden bringen
Tommyknocker, Untote
Die Bootleg-Version enthält die Klassen nur bis Stufe 2 und für die "magiebegabten" Klassen einige Zauber, Elixiere, Apparate und so. Aber trotzdem macht es einen super Eindruck.
schneeland:
Ich hab' das Crowdfunding auf PDF-Level unterstützt. Bin allerdings bisher noch nicht zum Lesen gekommen und denke mal, das wird erst zum offiziellen Release was.
Excaleben:
Ist der Spielmodus also Weird West Dungeon Crawl oder was darf ich mir darunter vorstellen wtf? ?
Cool aussehen tut es auf jeden Fall schon ::)
KyoshiroKami:
Du kannst ganz normale Abenteuer spielen. Das Startabenteuer ist definitiv kein Dungeon Crawl. Bei DCC musst du ja auch nicht nur Dungeon für Dungeon durcharbeiten.
Tegres:
Im Prinzip ist das Spiel Deadlands mit DCC-Regeln. Das finde ich super, denn Deadlands ist toll, die Regeln wirken aber recht sperrig (ich hatte bisher noch die Gelegenheit sie im Spiel zu nutzen), wohingehend die DCC-Regeln simpel sind.
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