Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (8/54) > >>

Yney:

--- Zitat von: Doc-Byte am 22.06.2020 | 21:16 ---Fazit: Ansatz gut, Details muss ich nachbessern.  ;D (Und irgendwie diese coole Systemdarstellung von dir nachbauen.
--- Ende Zitat ---

Wenn dir das gefällt, dann nutz es einfach. Datei ist im Anhang, bereits mit Symbolen (die man ja noch anpassen könnte). Nutze das wie du möchtest oder gib Bescheid, wenn ich das vertiefen soll (ich weiß nicht wie viel Zeit ich finde, aber Fragen kostet nichts).

[gelöscht durch Administrator]

Doc-Byte:

--- Zitat von: Woodman am 23.06.2020 | 21:52 ---Mal so ganz doof gefragt, hast du es schonmal beim Hersteller probiert?
--- Ende Zitat ---

Noch nicht, ist aber natürlich auch eine Möglichkeit. Vorher sollte ich aber evtl. das Update testen, falls es echt ein Bug und kein Bedienungsfehler ist; kann es momentan nur nicht installieren.


--- Zitat von: Sagadur am 24.06.2020 | 18:41 ---Wenn dir das gefällt, dann nutz es einfach. Datei ist im Anhang, bereits mit Symbolen (die man ja noch anpassen könnte). Nutze das wie du möchtest oder gib Bescheid, wenn ich das vertiefen soll (ich weiß nicht wie viel Zeit ich finde, aber Fragen kostet nichts).
--- Ende Zitat ---

Danke! Ich hab selber momentan nicht ganz so viel Zeit für Star Reeves, aber ich versuch, jeden Tag wenigstes etwas dran zu arbeiten, und wenn es wie heute nur 3,4 Seite im neuen Layout sind.

Turning Wheel:
Kurze Frage in die Runde (so groß scheint sie ja nicht zu sein):
Ist hier ein Layout-Profi bzw. Grafik-Designer, der mit Publisher, Designer und Photo wöchentlich arbeitet und früher genauso viel Erfahrung mit Indesign usw. gemacht hat?

Mich würde vor allem eines interessieren:
Wie sind die Erfahrungen im Vergleich zu den Adobe-Programmen? Können die Serif-Sachen Photoshop und Konsorten ernsthaft ersetzen?
Und: sind die Erfahrungen im Print-Design gemacht worden und wie sieht's aus mit der reibungslosen Erstellung von Druckdaten?

Yney:
Hallo Turning Wheel,
ich kann nur im kleinen auf deine Fragen antworten, aber vielleicht hilft das auch schon mal:

Meine Tochter hat gerade eine komplette Abizeitung (mit dem allgemeinen Durcheinander an Schriften etc.) erstellt und bis auf übliche Kleinigkeiten lief der Druck problemlos. Affinity bietet reichhaltige Exportoptionen, ob die den jeweiligen Notwendigkeiten genügen kann ich natürlich nicht 100 % sicher sagen.

Zum Vergleich mit Adobe: Affinity Photo ist nicht Photoshop und kann sicher nicht alles, was der kann. Das gilt aber umgekehrt (nicht ganz so oft aber dennoch) genauso. Ich selbst habe früher meine Weltkarte in Photoshop (Elements) erstellt und diese in Affinity Photo übertragen. Mitsamt Ebeneneffekten und siversem ähnlichen Schnickschnack ging das ohne das geringste Problem - beide Varianten sind vollkommen identisch.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Turning Wheel am  2.07.2020 | 11:01 ---Und: sind die Erfahrungen im Print-Design gemacht worden und wie sieht's aus mit der reibungslosen Erstellung von Druckdaten?
--- Ende Zitat ---

Einen neuen Probedruck plane ich, wenn ich fertig mit dem Layout und der Überarbeitung bin, aber soweit ich es bisher überblicken kann, sehe ich da keine Pobleme auf mich zukommen. Da sollte eigentlich alles machbar sein, was ich brauche und für echte Profis noch viel mehr. - Btw, ich weiß 'zufällig', dass bspw. die equinox Bücher mit Affintiy gelayoutet wurden. Ich denke, dass sollte die Frage beantworten. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln