Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (14/54) > >>

Ginster:
Edit: hab eben Mist behauptet, es funktioniert, ich hab's nicht geblickt, weil er zuerst das untere mitzieht. Perfekt! Danke!  :d

Doc-Byte:
Da versuch ich seit Monaten, ein PDF mit Lesezeichen zu exportieren und jetzt weiß ich endlich, warum das nicht funktioniert: Die Funktion gibt es im aktuellen Affinity Publisher gar nicht! Das Positive ist allerdings, dass für die kommende Version 1.9 ein entsprechendes Update angekündigt ist.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Doc-Byte am  3.02.2021 | 19:52 ---Da versuch ich seit Monaten, ein PDF mit Lesezeichen zu exportieren und jetzt weiß ich endlich, warum das nicht funktioniert: Die Funktion gibt es im aktuellen Affinity Publisher gar nicht! Das Positive ist allerdings, dass für die kommende Version 1.9 ein entsprechendes Update angekündigt ist.

--- Ende Zitat ---
:o Das kann ja sogar mfing Libre Office... seit Jahren. Und wie kann das eine Version 1 sein, ohne das?  ::)

Doc-Byte:

--- Zitat von: Rorschachhamster am  3.02.2021 | 21:41 --- :o Das kann ja sogar mfing Libre Office... seit Jahren. Und wie kann das eine Version 1 sein, ohne das?  ::)
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, beim Hersteller hat man einfach das Thema (komplexe) "eBooks" nicht so recht auf dem Schirm. Es fehlen ja aktuell auch selbst-aktualisierende Verweise auf andere Textstellen / Seiten(zahlen). Printprodukte kann man mit dem Affinity (bis auf das mit den Seitenzahlen) echt gut gestalten, aber eBoks brauchen momentan wohl noch etwas zusätzliche Arbeit. Open Office hat zwar beide fehlenden Funktionen drauf, aber trotzdem ist der Affinity Publisher für mich persönlich ein Quantensprung in Sachen Gestaltungs- und Einstellungsmöglichkeiten. (Tatsächlich hat der weitaus mehr Funktionen, als ich momentan überhaupt selber drauf habe.) Und was für mich entscheident ist, ist schlicht, dass der Affinity mit eine Datei von aktuell 1,65 GB kein Problem hat. - Okay, gestern ist er abgestürzt, aber das Problem war, dass ich was aus der alten Office Datei übertragen musste und die parallel offen hatte. Da geht mir auf meiner vollen Systemfestplatte irgendwann der temporäre Speicher aus, wenn dann auch noch nebenher etwas YouTube auf dem zweiten Bildschirm läuft...  ~;D

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Doc-Byte am  3.02.2021 | 22:22 ---Ich glaube, beim Hersteller hat man einfach das Thema (komplexe) "eBooks" nicht so recht auf dem Schirm. Es fehlen ja aktuell auch selbst-aktualisierende Verweise auf andere Textstellen / Seiten(zahlen). Printprodukte kann man mit dem Affinity (bis auf das mit den Seitenzahlen) echt gut gestalten, aber eBoks brauchen momentan wohl noch etwas zusätzliche Arbeit. Open Office hat zwar beide fehlenden Funktionen drauf, aber trotzdem ist der Affinity Publisher für mich persönlich ein Quantensprung in Sachen Gestaltungs- und Einstellungsmöglichkeiten. (Tatsächlich hat der weitaus mehr Funktionen, als ich momentan überhaupt selber drauf habe.) Und was für mich entscheident ist, ist schlicht, dass der Affinity mit eine Datei von aktuell 1,65 GB kein Problem hat. - Okay, gestern ist er abgestürzt, aber das Problem war, dass ich was aus der alten Office Datei übertragen musste und die parallel offen hatte. Da geht mir auf meiner vollen Systemfestplatte irgendwann der temporäre Speicher aus, wenn dann auch noch nebenher etwas YouTube auf dem zweiten Bildschirm läuft...  ~;D

--- Ende Zitat ---
Das macht Sinn. Zumal Libre Office bei großen Dateien wirklich... etwas schwankt, sag ich mal.  ;) Allerdings, wieviel Seiten sind denn 1,65 GB?  :o Ich bin bei 40 Mb (sowohl exportiert als auch nicht) oder so bei 116 DinA4-Seiten... mit ner Menge Bildern, aber auch einiges an Leerraum...  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln