Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Layouten mit dem Affinity Publisher - Erfahrungsaustausch

<< < (16/54) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Moonmoth am  4.02.2021 | 12:02 ---Version 1.9 ist da. MIT Lesezeichen. Halleluja!

--- Ende Zitat ---

Finally! Jetzt noch GREP und Fuß-/Endnoten, dann ist's langsam rund.

Yney:
Doc-Byte zu deiner Frage: Ja, meiner Erfahrung nach speichert Affinity im Hintergrund Sicherheitskopien. Zumindest hat mir das einmal schon Hals gerettet als es doch mal abstürzte und ich nach einem Neustart angeboten bekam das wiederherzustellen.

Case:
Grüße zusammen - habe diesen Strang total übersehen. Wir layouten seit ca. vier Wochen unser Regelwerk für FHTAGN und alle kommenden Szenarien in Affinity Publisher. Bislang (bis auf Features wie "siehe S. XX") läuft es sehr gut. Zielplattform ist DriveThruRPG mit PoD und PDF.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Turning Wheel am  4.02.2021 | 06:19 ---Und habt ihr Buchempfehlungen?
--- Ende Zitat ---

Kein Buch, aber die Videotutorials sind recht gut und es gibt eine ganz brauchbare Onlinedokumentation. Dazu ein augenscheinlich aktives (auf Nutzerseite) Forum.


--- Zitat von: 4helden1schelm am  4.02.2021 | 10:25 ---Falls es jemanden interessiert: Ich werde am kommenden Montag, den 08.02.2021 um 21 Uhr in der SchelmSchau auf YouTube über das Layouten von DSA5-Publikationen für das Scriptorium Aventuris mit Hilfe von Affinity Publisher sprechen. Insbesondere werde ich auf meine Erfahrungen beim Layout des Abenteuer Charypto Rex von Rafael Knop eingehen. Vielleicht habe ich ja noch den ein oder anderen Tipp für Euch parat, oder Ihr lasst mich wissen, was ich noch besser machen kann. Ich bin gespannt auf Euer Feedback!
--- Ende Zitat ---

Klingt interessant, ich versuch mal, mir den Termin einzurichten.


--- Zitat von: Moonmoth am  4.02.2021 | 12:02 ---Version 1.9 ist da. MIT Lesezeichen. Halleluja!
--- Ende Zitat ---

Wenn jetzt noch die Seitenverweise eingebaut wären...? (s.u.)


--- Zitat von: Case am  4.02.2021 | 16:36 ---Bislang (bis auf Features wie "siehe S. XX") läuft es sehr gut. Zielplattform ist DriveThruRPG mit PoD und PDF.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Yney am  4.02.2021 | 15:41 ---Doc-Byte zu deiner Frage: Ja, meiner Erfahrung nach speichert Affinity im Hintergrund Sicherheitskopien. Zumindest hat mir das einmal schon Hals gerettet als es doch mal abstürzte und ich nach einem Neustart angeboten bekam das wiederherzustellen.
--- Ende Zitat ---

Nicht direkt Sicherheitskopien. Es gibt keine seperaten Datein. Wenn man Glück hat, wird ein halbwegs aktueller Arbeitsstand wiederhergestellt, wenn der Affinity abstürzt*. Aber dieses Backup sollte doch eigentlich nicht die Dateigröße verändern, zumal 400 MB zusätzlich kaum Sinn ergäben?

*) Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Ursachen der bisherigen Abstürze nicht beim Affintiy sehe, sondern in der Kombination der dabei stets parallel offenen alten Office Datei (die am Ende ständig abgeraucht ist) und meiner übervollen Systemfestplatte. (Jepp, ich hab seit nunmehr einem Jahr eine neue und es noch immer nicht gebacken bekommen, mein System dahin zu übertragen...)

Ginster:

--- Zitat von: Moonmoth am  4.02.2021 | 12:02 ---Version 1.9 ist da. MIT Lesezeichen. Halleluja!

--- Ende Zitat ---

Mal ne blöde Frage: wie update ich denn? Einfach drüber installieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln