:T: Koops > Szenarien und andere Publikationen (für SL und Schreibende)

Kontext-Sensitiv

<< < (4/6) > >>

Case:
Dazu noch die Anmerkung, dass FHTAGN auch ein paar Regeln zur Cyberware beinhaltet:
https://fhtagn-rpg.de/regelwerk/ausruestung#koerpermodifikationen

Die waren bei Erstellung des Szenarios vermutlich noch nicht bekannt.

Pyromancer:

--- Zitat von: Case am 23.05.2020 | 14:53 ---Dazu noch die Anmerkung, dass FHTAGN auch ein paar Regeln zur Cyberware beinhaltet:
https://fhtagn-rpg.de/regelwerk/ausruestung#koerpermodifikationen

Die waren bei Erstellung des Szenarios vermutlich noch nicht bekannt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, die gab's, als ich das geschrieben habe, noch nicht für die Allgemeinheit. Das war aber wirklich kein Hindernis.  :)

Pyromancer:

--- Zitat von: angband am 23.05.2020 | 12:41 ---Habs mir jetzt auch mal gekauft (Harte Schale gleich dazu) und warte auf die Ankunft des POD-Buches. Grundsätzlich kämen für mich vom Klappentext her beide Szenarien möglicherweise für Coriolis in Frage.

--- Ende Zitat ---
Für mich ist "Kontext-Sensitiv" ein typisches One-Shot-Abenteuer, dass sich nicht sehr gut dafür eignet, in einen Kampagnenrahmen eingebunden zu werden. Die mitgelieferten "speziellen" SCs sind ja ein Hauptreiz des Szenarios. Aber genug Substanz zum Ausschlachten und selber Weiterverwursten ist auf jeden Fall da.

"Harte Schale" dagegen lässt sich sehr gut adaptieren und kommt auch mit Vorschlägen, wie man das Abenteuer einbetten kann und wie die Kampagne im Nachgang weiterlaufen könnte und welche langfristigen Verwicklungen möglich sind.

angband:
Ich leite auch Cthulhu, daher passt es so auch :)

Skarabäus:
Ich bin sehr gespannt auf das Abenteuer!

Ich hoffe, dass der philosophisch-kritische Aspekt in unserer Runde zumindest ein wenig zum Tragen kommt. Es könnte aber auch sein, dass sich meine Spieler freuen besser zu sein als alle anderen und sich danach daran machen den Rest des Universums zu erobern   ;)

Ich werde mein Bestes geben, um die Power-Gaming-Tendenzen im Keim zu ersticken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln