Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (96/104) > >>

pan narrans:
Patrick

Überrascht sieht Patrick seinem früheren Schulkameraden dabei zu, wie er die Gläser füllt.

"So war das eigentlich nicht gedacht. Ich meinte doch Knox aufzufüllen und nicht uns."

Wortlos nimmt er das Glas von Izzy entgegen.

"Was werden die Dottses von uns denken, wenn wir morgens da auftauchen, nach Whiskey riechend und mit einer Schnapsleiche im Schlepptau?"

Als Izzy den alten Trinkspruch ausspricht, zögert Patrick kurz, doch dann kippt er den Whiskey herunter.
"Ach, was soll's. Ich habe lieber eine Fahne, als daß ich ein Feigling bin."

"Okay, können wir dann los", fragt er, stellt das Glas auf dem Tisch ab und stürmt zur Garderobe, um sich seinen Mantel anzuziehen.

BBB:
Mit Knox Droschke und einem weiteren angemieteten Gefährt ist es euch ein leichtes, zurück zum Pub zu fahren, und so steht ihr kurze Zeit später vor der Tür des Kings Head.

Wieder einmal.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, ihr seid richtiges Stammklientel.

Die Straße ist belebt, zahlreiche Passanten gehen am Pub vorbei, der ein oder andere mustert euch mit einem kurzen Blick, aber im Wesentlichen werdet ihr ignoriert. Da es noch früh am Vormittag ist, dürfte der Pub für die Öffentlichkeit auch noch nicht geöffnet haben - zumindest ist die Tür geschlossen und man sieht keinerlei Aktivität im Innern.

Wie möchtet ihr vorgehen?
Direkt Kontakt mit Familie Dotts aufnehmen?
Oder die Gelegenheit nutzen euch auch mal bei Tageslicht näher umzusehen, um zum Beispiel den Hof zu erkunden?

pan narrans:
Patrick

Voller Tatendrang springt Patrick aus der Droschke, bereit sich ins Abenteuer zu stürzen. Er spürt wieder dieses aufregende Kribbeln im Bauch. Sein Blick fällt auf die Gasse und das Tor zum Hinterhof. Augenblicklich kommt ihm eine Idee.

"Jungs, habt ihr Lust, ein wenig herumzuschnüffeln?"

Ohne auf eine Antwort zu warten, geht Patrick mit schnellem Schritt zu dem Tor. Dabei achtet er darauf, ob ihn jemand bemerkt. Am Tor angekommen schlüpft er schnell hindurch und schaut sich aufmerksam um.

Der Läuterer:
Knox

"Pat..." will ich rufen, doch es ist nur ein Flüstern.

Dann folgt ein Gemurmel. Mehr zu mir selbst, als zu den anderen. "Mann o Mann, geht mir der Junge heute auf den Geist. Entweder hat er nicht so viel gesoffen wie ich, oder er kann das Zeug besser verkraften. Eins ist so unangenehm wie das andere. In jedem Fall geht mir seine Frohgemut mal so richtig auf die Nüsse."

Ich steige aus und nehme Holmes an die Leine. Die Bulldogge schaut so drein, wie ich mich fühle.

BBB:
Izzy

Mein Blick folgt Patrick, wie er aus der Droschke hüpft.

Und dann, einen Moment später, Knox, wie er folgt.

Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht, geht es mir durch den Kopf. Patrick, der eine schnelle Entscheidung trifft und danach handelt. Ganz ohne sich rückzuversichern.
Und dann Knox, der nicht widerspricht, sondern folgt. Ohne Widerworte.

Seltsam.
Aber... gefällt mir.

Ich folge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln