Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys

[TMB] Spieltisch: Kapitel 1

<< < (98/104) > >>

BBB:
Durch die Fenster der Apotheke sieht, oder vielmehr erahnt man ein paar Personen, die in der Apotheke damit beschäftigt zu sein scheinen, Dinge von einem Ort zum anderen zu tragen. Ab und an kann man auch auf dem Hinterhof ein Rummsen hören, wie als wenn etwas schweres abgestellt würde.

Am Vordereingang der Apotheke findet Patrick eine Nachricht an der EIngangstür der Apotheke, dass diese zur Zeit wegen Umbau geschlossen ist.

Holmes schnüffelt und schaut neugierig durch das Fenster. Es vergehen ein paar Augenblicke, dann hat Knox das Gefühl, der Vorhang hätte sich wieder beweget.
Holmes fängt augenblicklich an laut zu bellen.
Hinter dem Fenster ist jemand, da ist sich Knox sicher.

BBB:
Die Tür der Apotheke lässt sich ohne Probleme öffnen.

Sofort dringen die Geräusche emsigen Treibens an dein Ohr... hier werden Möbel verrückt, Wände neu verputzt, der Boden wird ausgebessert.
Das Schild am Eingang scheint nicht zu lügen: Hier ist ein größerer Umbau im Gange.

Eine Hand voll Arbeiter ist mächtig beschäftigt, der zahlreichen Arbeiten Herr zu werden - da erblickt dich einer der Männer.

Er mustert dich einmal kurz von oben bis unten, scheint dich als potenziell wichtige, hochgestellte Person zu identifizieren, jedenfalls zieht er in einer schnellen, fließenden Bewegung die Mütze vom Kopf, tippt sich mit den Fingern an die Stirn und sagt: "Oi, Gov'ner, wird noch n bissl dauern hier. Kann I was für Se tun?"

Auch die anderen Arbeiten halten kurz inne und schauen zu dir.

pan narrans:
Patrick

Patrick reagiert so souverän, wie er nur kann. Er erträgt die fragenden Blicke einen Moment, um sich umzuschauen, bevor er antwortet.

"Ähm... sehr gut... äh... weitermachen..."

Dann tritt er zwei Schritte zurück und schließt die Tür.

BBB:
"Alles klar, Gov'ner!"

Die Männer gehen wieder an ihre Arbeit, als du die Tür schließt.

"Und, was Spannendes gefunden?", ruft dir Izzy entgegen, als du das Tor mit dem Briefkasten passierst und wieder in den Hinterhof kommst.

Der Läuterer:
Knox

"Nun ja. Drinnen ist sicherlich eine Katze. Holmes hat laut geknurrt und gebellt."

Ich schaue mir nochmals, dieses mal etwas genauer all das an, was so hinter dem Haus im Hof steht. "Jetzt ist Schnüffeln angsagt, mein Dicker. Such, mein Bester, such."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln