Das Tanelorn spielt > [Private Eye] The Malvern Boys
[TMB] Spieltisch: Kapitel 1
Der Läuterer:
Knox
Ich mache eine lange Pause und beobachte mein Gegenüber sehr genau. Und erneut schaue ich mich um, als würde ich mich absichern wollen, nicht belauscht zu werden.
"Hören Sie, Jacob... Ich darf Sie doch sicherlich Jacob nennen?"
"Meine Freunde dürfen mich übrigens mit Knox ansprechen." Ich strecke ihm meine Hand entgegen.
"Uns ist da ein Fisch ins Netz gegangen, der uns mit Sicherheit zu Shelton führen wird... Ein ganz fetter Fisch. Besser gesagt eine hübsche und adrette, junge Nixe."
Der Läuterer:
Knox
Meine Worte sind jetzt nur noch der Hauch eines Flüsterns. "Sarah Ann Cole heisst die Dame. Auch bekannt unter dem Namen Patricia Samgate. Eine, schon des Längeren polizeilich gesuchte Betrügerin, Diebin und Heiratsschwindlerin."
"Ja. Da staunen Sie."
"Und... Psst... Kein Wort darüber zu Mr. Dotts. Das muss jetzt unter uns bleiben."
"Wir konnten besagte Frau dabei beobachten, wie sie am Hafen für sich eine Passage in die Vereinigten Staaten gebucht und bezahlt hat. Sie wollte sich sicherlich mit ihrer Beute absetzen. Vermutlich hat sie ihren Komplizen, diesen Shelton, auch betrogen."
Dann, wieder etwas lauter werdend, füge ich hinzu. "Jetzt sitzt sie dank unseres Eingreifens im Gefängnis und wird sicher bereits zwitschern wie ein Vögelchen, um ihre zarte Haut zu retten."
"Wir brauchen diesen Shelton also überhaupt nicht aufzusuchen. Das macht sicher bald die Polizei für uns." Ich beobachte, ob mein Gegenüber eine Regung zeigt.
"Aber... Psst..."
BBB:
Mr. Dougal wendet sich als erstes an Timothy:
"Mr. Shelton... Ja, das könnte eine Möglichkeit sein. Ich tratsche ja normalerweise nicht und gebe nicht viel auf Gerüchte, aber es heißt. dass er seine Stellung hier verloren hat, weil er in seine eigene Tasche wirtschaftete und soweit ich weiß, hat er sich schon vor seiner Entlassung zur jungen Miss Dotts hingezogen gefühlt. Gut möglich, dass er nun, da er hier entlassen wurde und es sicherlich mit ihm bergab ging, versucht, sich an der Familie zu rächen!"
Knoy hört er sehr aufmerksam zu, und als er geendet hat, überlegt er einen Moment, er etwas sagt.
"Mr... Knox!", korrigeirt er sich selbst, grinsend, "das ist eine interessante Verbindung, die Sie da ansprechen. Miss Cole kehrte hier ja ein und aus, aber sie tauchte erst auf, nachdem Mr. Shelton entlassen war. Halten SIe es für möglich, dass er sie geschickt hat um sich beim alten Mr. Dotts einzu... ihren Charme spielen zu lassen, sodass er weiterhin vom Kings Head profitieren kann? Und dass sie gemeinsam das Weite suchen wollten, nun, da sie ja heute mit der Lösegeld-Zahlung alles bekommen, was sie wollten?"
"Und apropos Lösegeld: Wie sieht hier Ihr Plan aus? Kann ich helfen?"
BBB:
Knox horcht aufmerksam, was - und vor allem, wie Mr. Dougall antwortet.
An der Art und Weise, wie seine Augen schnell von links nach rechts und wieder zurück flitzen, erkennst du, dass es in seinem Hinterstübchen ordentlich arbeitet. Immer, wenn der fette Schotte nachdenkt, zuckt er so mit den Augen. Du hast nicht das Gefühl, dass er versucht sich zu erinnern - viel eher scheint er zu versuchen die Stränge, die ihr ihm hinwerft, zusammen zu weben zu einer halbwegs plausiblen Geschichte.
Das leichte Grinsen, das seine Lippen umspielt, als er fertig ist mit seiner Antwort, verrät dir, dass er durchaus mit sich selbst zufrieden zu sein scheint.
Kein Zweifel: Der Mann weiß mehr, als er hier zugibt.
BBB:
Mr. Dougal fügt hinzu: "Wenn die Herrschaften es mögen... könnte ich das Lösegeld deponieren. Wo auch immer es deponiert werden soll, dann könnten die Herrschaften den Ort besser im Blick behalten. Zwei Augen mehr... was meinen Sie?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln