Das Tanelorn spielt > [Ironsworn] Der Eisenschwur

[DEs] Smalltalk

<< < (5/8) > >>

achlys:
Hm, das sind für challenging insgesamt 14 Punkte, perilous (default) 9 und für grim 7 Punkte.
Im Solo Mode kann ich mir gut vorstellen, dass die default Option anstrengend ist. Bei Coop dürften aber moves für die Gruppe durch die Möglichkeit der Unterstützung (+1 pro SC) nicht ganz so dramatisch aussehen. Auch finde ich 14 Punkte auf 5 Attribute schon recht großzügig (im Vergleich zum Grundwert).
Wie wäre es mit einem Wert dazwischen: 12 Punkte, z.B. 4,3,2,2,1 oder 4,3,3,2,0

Toht:

--- Zitat von: achlys am 15.03.2020 | 21:54 ---Hm, das sind für challenging insgesamt 14 Punkte, perilous (default) 9 und für grim 7 Punkte.
Im Solo Mode kann ich mir gut vorstellen, dass die default Option anstrengend ist. Bei Coop dürften aber moves für die Gruppe durch die Möglichkeit der Unterstützung (+1 pro SC) nicht ganz so dramatisch aussehen. Auch finde ich 14 Punkte auf 5 Attribute schon recht großzügig (im Vergleich zum Grundwert).
Wie wäre es mit einem Wert dazwischen: 12 Punkte, z.B. 4,3,2,2,1 oder 4,3,3,2,0

--- Ende Zitat ---
Empfinde ich als guten Kompromiss

Jinx:
Weiter gehts.
Für die Charaktererschaffung nach eigener Wahl entweder 4,3,2,2,1 oder 4,3,3,2,0.
Wie sollen wir die Charakterbögen verwalten?
Einfach einen Thread für jeden Charakterbogen eröffnen oder kennt ihr ein (Passwortgeschütztes) Onlinetool? Ich habe bisher im Solospiel entweder die Android Ironsworn App oder Whyteboard auf dem PC verwendet.

achlys:
Ich experimentiere gerade (in meiner Zwangsonlinerunde) mit Conceptboard.
Hier ein Einladungslink:
https://app.conceptboard.com/board/13tb-epqh-ryck-amfz-xb1n

Jinx:
Nutzt du das mit PC oder Smartphone?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln