Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Frage zum Ermittler / Sleuth
Chorum:
Ok dann machen die Nachtklingen Listen auch wieder mehr Sinn.
Das geht dann eher in die Richtung 1 x Runde zuschlagen dafür aber mit mehr OB?
Gibt es Möglichkeiten härtere Krits zu machen ?
Ich hoffe jemand kann mir noch die offenen Listen erklären :)
Danke für die Tips bisher, werden auf jeden Fall genutzt!
Erbschwein:
Es gibt Offene Listen, das ist nur als Machtlevel Gemeint.
Da es Essenz; Mentalismus und Leitmagie gibt. Das heißt die etwas höhere Macht des Jeweiligen Bereich "Offene Listen" heißen.
Geschlossen ist noch eine Höherer Macht. Die gibt es in den Essenz, Mentalismus und Leitmagie auch.
Die Macht Spiegelt sich in den Spruchlisten wieder. Die in der Geschlossene Liste sind also Mächtiger, als die in der Offene Liste.
Seine Base List ist auf sein Beruf Ausgelegt.
"Es kann vorkommen das eine Base List etwas ähnelt in der Offene oder Geschlossene Liste".
Erbschwein:
Wie gesagt von Flanke/ Hinten gibt es Boni.
Für Überrascht nur einmal. Dafür weiter von Flanke/ Hinten.
Es gibt Krit Da darf man nur Parieren. Es gibt Krit da darf man Nicht parieren oder nur halber OB auf DB zum Parieren.
Wenn man Betäubt ist gibt es auch Boni, es sei Du bist Betäubt dann auch für Dich sowie die anderen Sachen.
Wichtig ist ein Guten DB zu haben, oder auch Schild ist Gut/Wichtig. Man tut auch sein OB auf sein DB. Was wichtig sein wird.
-Editiert-: Es gibt auch den Zauber Speed die doppelte Aktion Punkte. Also 200%. Man muss Bei RMFRP mit 60% Angreifen, Ich weiß nicht wie Es bei RM2 ist. Informieren und Rechnen.
Wenn Du mit weniger % Angreifst Rechnet sich das Beim OB, man hat aber mehr Angriffe. Mit einem Bogen ist das noch etwas anders zumindest Bei RMFRP. -Bitte vorher im Regelbuch bei RM2 Unter Aktionen und % Schauen- "Da Es anders Sein Kann!!!!."
Erbschwein:
Auch Bei dem Zaubern.
Da Must Du schauen wieviel Material Du bei Dir hast. Das kann Negativ ausarten.
Es kann sein Das Du auf der Tabelle für Spruchwirkung Würfeln must. Du bekommst Jeweils für Flüstern/ Reden oder Schreien extra Boni, sowie für Die Hände Keine/Eine oder Beide Boni.
Sowie eigener Beruf/ Offene oder Geschlossene Listen.
Sowie für Vorbereitungen der Runden für Zauber gibt es Boni, aber auch Negativ-Boni für zu kurz/ zu hohe Spruchstufe.
Dann kann Es passieren das Du den Zauber noch Später abdrückst.
Maarzan:
Allgemein: Es gibt einen Haufen optionaler Regeln und hausgeregelt hat auch noch nahezu jeder.
Meiner Erinnerungnach war der Sleuth ein Semispelluser Arms/Channeling.
Damit kann er die offenen Channeling Listen normal und die geschlossenen zu einem höheren Preis klaufen.
Da Channeling da etwas seltsam ist, sehe ich gute Chancven, dass der SL sich auch zu Arms&Mentalismus oder Arms&Essenz bereit erklärt, was die Zauber weg von Heilen deutlich zu mehr anderem Nutzen verschiebt.
Eien andere Frage ist auch noch, in wie weit ihr mit den Hintergrundpunkten umgeht. Wenn da gekauft werden kann wie nach Compendium 4, dann beginnt das Bauen erst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln