Medien & Phantastik > Lesen

Science-Fiction von Früher gesucht

(1/12) > >>

Mithras:
Ich bin auf die Earl Dumarest Saga gestoßen weil es auf dem Blog des Oger erwähnt wurde und habe den ersten Band jetzt durch. Kurz: gefällt mir gut! Gibt es noch mehr Bücher in diese Richtung? Ausser Dumarest Bände 2+ meine ich. Mary Gentle evtl. mit Orthe? Die Sci-Fi von "früher" wurde ja anders geschrieben und die Visionen und Stories waren ja auch anders als in den letzten 20 Jahren. Nun bin ich im Science-Fiction Thema gar nicht drin und habe bisher fast nichts gelesen. Ein bisschen Battletech in den 0er Jahren, Expanse und Der ewige Krieg von Haldeman, das war es schon. Aber hier im Forum gibt es ja einige Sci-Fi Leser und können mir vielleicht was empfehlen. Ich bin gespannt was ich an Büchern entdecken kann!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Megavolt:
Ich kenne Earl Dumarest nicht, aber der Stanislaw Lem ist der ganz große Science Fiction Autor "von früher". Ich mag seine Geschichten nur hin und wieder, aber seine literaturtheoretischen Schriften sind erste Sahne und der Mann ist ein Spezialist für alles, ein echtes Universalgenie.

Eldrian:
Ich würde Mal spontan Isaac Asimov und Arthur C. Clarke und den Ring werfen.
Da kann man viele Titel empfehlen.

Geht es vielleicht etwas konkreter in welche Richtung es gehen soll?
Oder einfach die Klassiker?

WulfBorzagh:
Ich empfehle Kurd Laßwitz. Auf zwei Planeten gilt als einer der ersten deutschen science fiction Romanen von 1897.

Mir hat er gefallen und mehr früher geht nicht  ;)

Wulfi mit langem Hals lässt sich besser nach hinten schauen

smerk:

--- Zitat von: Eldrian am 20.02.2020 | 21:10 ---Ich würde Mal spontan Isaac Asimov und Arthur C. Clarke und den Ring werfen.
Da kann man viele Titel empfehlen.

Geht es vielleicht etwas konkreter in welche Richtung es gehen soll?
Oder einfach die Klassiker?

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich Eldrian bezüglich Isaac Asimov nur anschließen und den Foundation-Zyklus empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln