Wie gesagt, wir können in Trello oder etwas ähnlichem Spielen. Es gibt eine Reihe von ähnlichen Projektmanagement-Web-Tools, die eine sogenannte Kanban-Ansicht zur Aufgabenplanung haben. Das banalerweise letzlich eine Pinnwand mit Zetteln/Post-Its, die in verschiedene Spalten verschoben werden können. Funktioniert aber wunderbar für die Struktur von Microscope.
Kanbanflow fand ich nett, weil die einzelnen Tasks farbigen Hintergrund statt nur farbige Marker haben, aber a) geht es auch ohne, und b) gibt es vermutlich zwei, drei Tools die ich nicht kenne, die das auch machen. Wenn jemand schon so etwas benutzt und eine Präferenz hat, gerne. Link zum Tisch:
https://kanbanflow.com/board/8DCrHYWir können uns einmal einigen, wie wir "sitzen", da ja im Uhrzeigersinn gespielt wird. Theoretisch kann man aber den Spieltisch auch so anlegen, dass der aktuelle Spieler ersichtlich ist, der dann auch für die "Aktualisierung" zum nächsten Spieler verantwortlich ist. Alphabetische Reihenfolge
Habt ihr Emailadressen, die ihr vertrauensvoll in die Schergenhände dubioser Web-Startups legen wollt? Dann lade ich darüber gerne in das Demo-Board ein, wo man dann erklären kann.
Das Demoboard habe ich mit der etwas dubios klingenden Wegwerfadresse nopedi9809@cityroyal.org angelegt
Fürs Spiele nehme ich den etwas haltbareren Account *******@oolloo.org
Ich nehme an, die stehen dann in den Einladungen. Wenn ihr Spam von irgendeiner anderen Adresse bekommt, lehnt den bloß ab!
Spieler derzeit: First Orko, Huhn, Shinan, KhornedBeef
Edit: Datenselbstschutz! Ich schreibe euch meinen Namen lieber weiter per PN
[EDIT Blechpirat: Titel an Boardkonvention angepasst]