Das Tanelorn spielt > [Microscope] Was aus den Menschen wird
[WadMw] Smalltalk
KhornedBeef:
--- Zitat von: Shihan am 4.03.2020 | 08:01 ---Habe mal was geschrieben. Wäre das so, wie gedacht?
Und wann geht's ins Kanbanboard?
--- Ende Zitat ---
Vom Stil her gut, gehört halt nur schon in den nächsten Schritt :) die Vorbereitungen im Board habe ich schon gemacht, da kann man jetzt eigentlich immer Sachen eintragen. Der Plan ist ja, dass man neue Elemente mit Beschreibungen einfügt, die halbwegs selbsterklärend sind, kann die aber im Zweifel immer hier besprechen. Kann ruhig im Smalltalk sein, separat dokumentieren müssen wir eigentlich nur Rollenspielszenen, oder?
Shihan:
Bin gerade noch dabei, den Ablauf zu verinnerlichen.
Da ich ja etwas beschrieben habe, was als Ereignis innerhalb einer Periode zu werten wäre, bin ich schon einen Schritt zu weit gelaufen.
Wie es nun abläuft (korrigiert mich):
1. Wir überlegen uns ein Big Picture (da scheint bereits Einigkeit zu herrschen).
2. Wir überlegen uns die Startperiode und die Endperiode (bei der Startperiode haben wir schon deinen Vorschlag, KhornedBeef, den ich gut finde).
3. Dann überlegt sich jeder einen Teil der Palette (IN und OUT) und wir schließen die erste Phase ab.
4. Dann gehts in die Phase der Spielrunden, die reium gehen, mit wechselndem Fokus bzw. auch Brennglas.
So?
First Orko:
Noch ist ja "Vorbesprechung", das ist ja an sich noch Gruppensache oder? Im Spiel gehen wir dann ja eh reihrum. So wie Shihan das ja beschreibt :d
@KhornedBeef: Ich bin ja notorisch faul ^-^ Magst du im Startbeitrag einen Link auf die Kanbanseite einstellen - falls es geht, als Direktlink ins Board...?
Hab außerdem mal ein mögliches Ende zugefügt.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Shihan am 4.03.2020 | 08:26 ---Bin gerade noch dabei, den Ablauf zu verinnerlichen.
Da ich ja etwas beschrieben habe, was als Ereignis innerhalb einer Periode zu werten wäre, bin ich schon einen Schritt zu weit gelaufen.
Wie es nun abläuft (korrigiert mich):
1. Wir überlegen uns ein Big Picture (da scheint bereits Einigkeit zu herrschen).
2. Wir überlegen uns die Startperiode und die Endperiode (bei der Startperiode haben wir schon deinen Vorschlag, KhornedBeef, den ich gut finde).
3. Dann überlegt sich jeder einen Teil der Palette (IN und OUT) und wir schließen die erste Phase ab.
4. Dann gehts in die Phase der Spielrunden, die reium gehen, mit wechselndem Fokus bzw. auch Brennglas.
So?
--- Ende Zitat ---
Korrekt. theoretisch geht es mit der Palette so lange, bis alle zufrieden sind, aber ich würde das tatsächlich auch ein zwei Nennungen einschränken, weil man die ja dauernd berücksichtigen muss ("Waren Andorianer jetzt ein NO, oder Aurianer? Ääähhh")
--- Zitat von: First Orko am 4.03.2020 | 08:27 ---Noch ist ja "Vorbesprechung", das ist ja an sich noch Gruppensache oder? Im Spiel gehen wir dann ja eh reihrum. So wie Shihan das ja beschreibt :d
@KhornedBeef: Ich bin ja notorisch faul ^-^ Magst du im Startbeitrag einen Link auf die Kanbanseite einstellen - falls es geht, als Direktlink ins Board...?
Hab außerdem mal ein mögliches Ende zugefügt.
--- Ende Zitat ---
Mache ich! Danke für den Vorschlag
Edit: Steht im ersten Post der Orga!
Edit2: die Perioden-Spalten kann man übrigens auf- und zuklappen, wenn man oben auf den großen Titel klickt. Dann sieht man nur nich die Anzahl der Kärtchen darunter, aber man muss nicht irgendwann dauernd scrollen
KhornedBeef:
So, jetzt ist erstmal arbeiten angesagt, bis nachher!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln