Das Tanelorn spielt > [Microscope] Was aus den Menschen wird

[WadMw] Smalltalk

<< < (9/11) > >>

KhornedBeef:
Siehe Regeln: Einstiegsrunde

--- Zitat ---Dann beginnt die Eintstiegsrunde (in der es noch keine Szenen, keinen Fokus, und kein Vermächtnis gibt, s.u.)
Normale Runden bestehen im Wesentlichen daraus, dass jedeR SpielerIn reihum einmal  dran ist, und entweder eine Periode, ein Ereignis oder eine Szene erschafft. Das ist der Spielkern. DIe aktiveR SpielerIn ist frei hat völlige Autorität über das erschaffene Elemente, solange es keinem bereits vorhandenen widerspricht.
--- Ende Zitat ---
First Orko darf als erstes, wenn er sich traut ;)
Edit: alternativ starte ich. Ich habe ja eine Idee für die Sache mit der Sonne, aber ich würde gerne herausfinden, wie es dazu kam, wie die Reaktionen sind, und was das alles mit Magie und anderen Dimensionen zu tun hat. Kurz ich tummele mich wohl in der ersten Periode.

Huhn:
Ja, fang ruhig mal an, dann haben wir ein gutes Beispiel. :)

First Orko:

--- Zitat von: KhornedBeef am 22.03.2020 | 15:53 ---Siehe Regeln: EinstiegsrundeFirst Orko darf als erstes, wenn er sich traut ;)
Edit: alternativ starte ich. Ich habe ja eine Idee für die Sache mit der Sonne, aber ich würde gerne herausfinden, wie es dazu kam, wie die Reaktionen sind, und was das alles mit Magie und anderen Dimensionen zu tun hat. Kurz ich tummele mich wohl in der ersten Periode.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte es befürchtet  ;D Nee sorry, bin da noch etwas unsicher (und hatte letzte Woche privat gerad ein bißchen was um die Ohren). Bin jetzt wieder fokussierter dabei, vesprochen.
Mir wäre es auch ganz recht, wenn du mal "vormachst" wie du dir das so vorstellst! Insbesondere was das "reinziehen" anderer Spieler angeht, das kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen...

KhornedBeef:
Das ist auch weniger eine explizite Regel als vielmehr eine Empfehlung, offene Punkte einzubauen (Dungeon World sagt dazu "zeichne Karten, lass weiße Flecken") . Den Rest macht der Fokus.
Und nicht vergessen, ich spiele auch zum ersten Mal :)
Ich trage mittags etwas ein und schreibe kurz in Telegram

First Orko:
Da unser Bereich im Spieltisch noch "Ohne Namen" läuft: Wir haben mittlerweile ein Big Picture! In Anlehnung an die (großartige!) Kurzgeschichten-Anthologie Was aus den Menschen wurde (von der ich sicher noch ein paar Mal schamlos klauen mich inspirieren lassen werde) würde ich hiermit den Titel: Was aus den Menschen wird nominieren.
Meinungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln