Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlung gesucht: Laptop / Notebook

<< < (8/9) > >>

Flamebeard:
Was aber nur für die High Power-Variante der MX250 gelten dürfte... Bericht auf Golem.de

Zed:
Fiese Namenspolitik bei NVIDIA...

AlucartDante:

--- Zitat von: Flamebeard am  3.03.2020 | 21:56 --- Denk aber bitte dran, dass die Vega8 eine IGP (integrierte Grafikkarte) ist, also das AMD-Äquivalent der (U)HD Graphics-Serie.

--- Ende Zitat ---

Korrekt, wobei die Ryzen Onboardgrafik wirklich ziemlich gut ist, da kann man sogar bei einem Tower in bestimmten Konstellationen sich gegen eine externe Grafikkarte entscheiden. Die AMD Ryzens sind schon wirklich empfehlenswert, leider bauen viele Hersteller nur schlechte Dinge Laptops, wenn sie AMD reintun.  :-\

Grummelstein:
Die zwei wurden mir hier lokal angeboten. Neuware.

--- Zitat von: Flamebeard am  3.03.2020 | 21:56 ---...
Denk aber bitte dran, dass die Vega8 eine IGP (integrierte Grafikkarte) ist, also das AMD-Äquivalent der (U)HD Graphics-Serie. ...

--- Ende Zitat ---
Ah, ok. Habe ich wieder vergessen danach zu fragen. Danke.
Und danke nochmals an alle für die Hilfe. Ich überlege weiter.

Grummelstein:
Ich wollte nur mal ein kurzes Update posten, für den Fall das hier noch jemand mitliest.
Ich konnte mir für einen Alltagstest ein älteres Acer Notebook ausleihen. Und ich konnte auf einem Acer Aspire 5 Probespielen.
Ergebniss im Alltagstest: So ein Notebook kann recht praktisch sein. Im Wohnzimmer vermisse ich mein Tablet überhaupt nicht. Aber im Vergleich zu einem Tablet, habe ich im Schlafzimmer keinen Platz für ein Notebook. Und da ich mein Telefon nicht im Schlafzimmer liegen haben möchte, bin ich froh das mein altes iPad noch eingeschränkt nutzbar ist.
Ergebniss im Spieletest: Durfte L4D2 & Sleeping Dogs anspielen. Läuft super, aber das Gerät wird nach ca. 30 Minuten doch recht warm & die Lüftung arbeitet ordentlich. Da das Aspire 5 recht flach ist mache ich mir da schon Sorgen. Und bevor ich mir für ein solches Notebook noch eine Kühl-/Lüftungsplatte kaufe, würde ich eher zu einem kompakten PC greifen. Da ist die Lüftung weniger problematisch.
Bei Linus Tech Tips gab es letztens ein Video, in welchem sie ein Gehäuse mit Tragegriff benutzt haben. Solch einen PC  könnte ich dann zwischen Wohnzimmer & einem verkleinertem Schreibtisch hin & her tragen. Muss ich aber nochmal drüber nachdenken.
Fazit: Ein Notebook hätte ich schon gerne. Ich würde es aber eher für alltägliches nutzen, Surfen, Streaming, Audio, Gimp... Dann wird es hoffentlich auch etwas günstiger. Und ich überlege jetzt, ob ich mich dann nicht auch mal wieder mit Linux beschäftigen sollte. Das soll hier aber nicht das Thema sein.
Ich danke jedenfalls allen nochmals für die Hilfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln