Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Rollenspiel-Convention! Würde euch ein DCC-Turnierspiel reizen?
sma:
Ich bin kein Con-Spieler. Cons sind in der Regeln zu weit weg und/oder ich zu träge. Zudem reizt es mich nicht, dort das selbe zu machen wie sonst auch am Spieltisch, nur eben mit anderen Leuten. So ein DCC-Turnier wäre aber etwas Anderes, etwas Neues und für mich eher ein Grund mal wieder einen Con zu besuchen.
Swafnir:
Ich hab mal bei einem LabLord-Turnier auf der RPC mitgespielt. War lustig, würde ich nochmal machen :d
Das nächste Mal würde ich aber gerne nicht den Minuspunkterekord mit meiner Gruppe brechen ~;D
Uisge Beatha war glaube ich ein wenig irritiert über unsere Gruppe aus Charakterspielern. Aber ich hab dazugelernt ;)
grannus:
Ich wäre sowas von dabei und stelle mir das prinzipiell als ziemlich grosse Gaudi vor. Und ich würde hoffen das dabei genügend Leute zusammen kommen. Zynischerweise halte ich den Großteil der Szene dafür jedoch zu steif als das sie daran Spaß hätte. Vielleicht müsste System Matters und Goodman die DCC-Fanbase mobilisieren.
Moonmoth:
Klar, ich wäre dabei. Aber ich bin ja auch Fanbase, die leicht zu mobilisieren ist… evtl sollte man da wirklich mal mit System Matters sprechen (wenn hier niemand mitliest…), denn die haben den GONG. Den GONG! >;D
Dr. Clownerie:
Ja, den Gong haben wir ja bereits :)
Größtes Problem derzeit ist ein Ort wo man das machen kann. Die SPIEL wäre toll, aber dafür ist unser Stand einfach zu klein. Bei anderen Cons müsste man gut planen, da wäre die Niederrhein Con vielleicht ein guter Platz, weil sie nicht ganz so weit weg ist (für uns) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln