Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
Supersöldner:
Wenn die V5 ihr Jäger Buch bekommt erfahren wir sicher mehr. Und ja ein Jäger Buch gibt es jedes mal .
Nomad:
Also unser SL hat die SI als deutliche Bedrohung aufgebaut. Wo bei man sagen muss, wir haben es bisher exclusiv mit der Leopold Gesellschaft zu tun.
Unser Brujah konnte zwei Jägern knapp aber fast unverletzt entkommen, die ihn beim Jagen eine Falle gestellt haben. War aber nicht speziell auf ihn gemünzt sondern er hatte Pech.
Wann anders hat er sich zusammen mit unserer Ventrue, die praktisch nicht kämpfen kann, mit neun Stück angelegt. Die beiden sind mit knapper Not und ziemlich wenig Blut entkommen.
Dazu kommt gerade bei der Leopold Gesellschaft noch spezielle Ausrüstung. Wir sind mal über einen geweihten Pflock gestolpert, den diejenigen mit niedriger Menschlichkeit nicht mal anfassen konnten. Wie regelkonform das sein mag, ist mir wurscht.
Bei uns kam rüber in geringer Überzahl kann sind das halt trotzdem nur Menschen, die nicht überrascht sind. Für einen Kampfcharakter jetzt nicht so das riesen Hinderniss. In der Überzahl sieht das schon ganz schnell anders aus.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Quaint am 29.02.2020 | 23:07 ---Also natürlich bekommt niemand gerne ungebetenen Besuch in seiner Zuflucht...
Aber wie gefährlich ist die SI wirklich? Ich meine bei Raufoss Munition mit +5agg scheint mir die Bedrohung schon hoch, aber das geht ja nur mit schweren Scharfschützengewehren.
Und sonst war es ja bisweilen so, dass man als Vampir den Menschen haushoch überlegen ist.
Wie genau ist das denn jetzt bei der V5? Ich bin in dieser Edition ja noch neu... Kann man da ohne Probleme eine ernste Bedrohung durch Menschen aufbauen?
--- Ende Zitat ---
Antwort auf die Frage im Thementitel: So gefährlich wie Du sie als Erzähler brauchst. Wenn Du sie als hochgradig koordiniert und taktisch beschreibst und vorgehen lässt, dann sind sie eine ernste und tödliche Bedrohung. Beschreibst Du sie als Organisation, welche die persönliche Macht der Ahnen grob unterschätzt, sind sie nicht mehr gefährlich. Es ist ein Werkzeug für den Erzähler und daher sollte man sich am Anfang der Chronik überlegen, ob die SI ein zentrales Thema wird, eher am Rande auftaucht, oder der Hammer ist, den man rauszieht, wenn die Spielercharaktere unvorsichtig die Maskerade gebrochen haben.
Supersöldner:
Arbeiten sie eigentlich auch mit den Heilligen Jägern (wie in W20 Grundbuch beschrieben ) zusammen ? Die Ältesten und Stärksten von ihnen Können Ja Gaben und Disziplinen einfach unterdrücken das wehre sicher Nützlich.
Teylen:
Ja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln