Autor Thema: Eigenes Traveller Abenteuer "In Ewigkeit nicht sterben"  (Gelesen 116 mal)

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
Inspiriert von diesem Thread habe ich mich an ein Abenteuer gemacht. Ich finde, es ist recht gut und einigermaßen originell geworden, so dass ich das mal niedergeschrieben und hier teilen will.
Ich hoffe, es stößt auf Interesse : )

Der Titel des Abenteuers ist etwas prätentiös, weil es ein Auszug aus dem katholischen Glaubensbekenntnis ist, obwohl Spiritualität wenn überhaupt durch Thalassa Gloom und mit ihr bestenfalls Wiedergeburt als Randthema mit hineinkommt. Aber ich wollte einen griffigen Titel, der die Zeitschleife noch nicht spoilert und sich erst in der Rückschau erschließt - dafür schien er mir geeignet.

Ich weiß nicht, ob es als Abenteuer oder nur als Szenario durchgeht, komplett ausgearbeitet ist es nicht, da ich in erster Linie nur das Grundgerüst / die Grundstory aufzeigen wollte (was, wie sich gezeigt hat, viel genug ist). Aber, es sind trotzdem satte 25 Seiten geworden.
 Wenn das Abenteuer "Railroadig" ist, liegt es daran, dass ich den Verlauf skizziert habe, den es bei uns genommen hat. Hat man die Kernidee verinnerlicht, sollte es nicht schwer sein davon abzuweichen.
In kursiv habe ich ein paar Metagedanken sowie den Verlauf, den es bei uns genommen hat, eingefügt.

Der Hintergrund vom Abenteuer ist auf jeden Fall einigermaßen Komplex ("Was bisher geschah" ist sehr umfangreich), aber dank des NSCs Dr. Thalassa Gloom ist sichergestellt, dass alles seinen Weg in die Spielrunde findet und nicht nur Lesestoff für den SL ist.
Insofern hoffe ich nur noch, dass die Formulierungen so weit gelungen sind, dass alles verständlich ist - falls nicht, gerne nachfragen!

• Der Planet Harrison das den Ort des Finales darstellt, wurde von diesem Thread inspiriert.
  • Eine kleine Anekdote zum Abenteuer im Spiel findet sich hier.

Zur freien Verwendung, wenn jemand Fragen hat, gerne stellen!

Noch eine Bitte:
Sollte jemand mit dem Abenteuer etwas anfangen können, und wenn es nur als Bruchstein dient, oder in sonst irgendeiner Art verwenden kann:
Gerne hier Rückmeldung geben, wenn es genutzt wird, würde ich gern öfters etwas in dieser Richtung hier machen.