Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Ist Pathfinder zu teuer ?
YY:
--- Zitat von: Ainor am 7.03.2020 | 01:57 ---Andererseits gibt es auch überzogene Qualitätsansprüche. Bei dem was das typische Rollenspielbuch umsetzt kann man keine Doktorarbeit erwarten.
--- Ende Zitat ---
Altes Thema - so direkt korrelieren Preis und Inhalt dann doch nicht.
Die Dinger kosten, was der restliche Markt so vorgibt.
Den größten Einfluss hat der eigene Anspruch des Teams hinter dem Produkt und dann kommt lang, lang nichts.
Megavolt:
Insgesamt Zustimmung zu sma, ein prima Beitrag.
Irgendwie müsste man eine "Qualtität pro Euro"-Einheit einführen, um Preise zu bewerten, aber das geht halt schon deshalb nicht, weil Qualität kein irgendwie griffiges Kriterium ist.
Mir fällt auf, dass sich meine Ansprüche ans Rollenspiel mit dem zunehmenden Alter stark verändern. Dicke Bücher verursachen bei mir zuverlässig Zuckungen. Schlampige, lieblose oder dumme Bücher auch. Ich brauche komprimierte Qualität. Komprimierte Qualität liefern vor allem die (echten) Künstler, nach denen halte ich daher Ausschau.
YY:
Handwerkliche Qualität lässt sich schon recht gut bewerten.
Wacklig wirds bei der Frage, was man überhaupt braucht/sucht und welche Darstellung und Sortierung des Inhalts einem liegt.
Aber da hilft einem dann auch nur ein winziger Bruchteil der Reviews was und man muss doch immer wieder selbst genauer hinschauen.
Erbschwein:
Wer die Preise Macht, müssen Wir nicht reden.
Ob die Qualität für das Produkt "Nicht" Passen tut Bestimmt Ja der Endverbraucher. Wenn Es Nur ein Teil Hilfreich ist "Wäre" Gut.
Klar das Perfekte Buch. Das Muss Zeit, Durchdacht und Spielbar sein.
Das Prob liegt in der Zeit.
Aber wenn Es Durchdacht ist und Spielbar ist.
Ist Es auch Das Geld Wert.
Wie Gesagt, Man Muss Nicht Alles Haben, aber wenn Es Nachgearbeitet wurde muss Es Nicht so Teuer sein, als wenn Man das Buch Neu Kauft und Paar Bearbeitung drin hat.
Deswegen PDF´s.
-Editiert:-
Vielleicht eine Kleine Vorschau und Nicht Nur das Inhaltes Verzeichnis.
Megavolt:
--- Zitat von: YY am 7.03.2020 | 17:10 ---Handwerkliche Qualität lässt sich schon recht gut bewerten.
--- Ende Zitat ---
Da hast du natürlich Recht, aber die war von mir nicht gemeint. Eher die "Güte" oder die "Nützlichkeit" oder der "Wert", also: "Wie gut ist das Material?" und das ist halt im Wesentlichen abhängig vom Rezipienten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln