Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Konvertierungen für 13th Age auf anderes Setting?

(1/6) > >>

McMolle:
Hallo Freunde des dreizehnten Zeitalters,

kennt jemand eigentliche eine gute Konvertierng der 13th Age-Regeln auf ein anderes Setting? Egal ob Cyber-/Steampunk, Western, ...

Alles, was ich bisher dazu gefunden habe sind ein paar (halbgare?) Regeln im Vault of the 13th Age bezüglich Feuerwaffen. Oder Settingbeschreibungen, um z.B. eine Wikingerkampagne zu leiten, aber nichts regeltechnisches...

Jemand einen Tipp?

KhornedBeef:
Komplettes Setting oder nur Icons?

Das System ist ja sehr stark High Fantasy - geprägt

DonJohnny:
In der 13th Age Facebook-Gruppe gabs glaub mal jemanden der 13 Age auf Stars Without Numbers konvertieren wollte, ich weiß aber nicht ob da was draus geworden ist.

Crimson King:
Es gibt eine 13th Age-Adaption für das Urban Fantasy-Setting Amethyst bei Drivethrough.

McMolle:

--- Zitat von: KhornedBeef am  2.03.2020 | 21:00 ---Komplettes Setting oder nur Icons?

Das System ist ja sehr stark High Fantasy - geprägt

--- Ende Zitat ---

Komplettes Setting.
Stimmt schon, aber Primeval Thule z.B. hat ja gezeigt, das auch Sword&Socery problemlos möglich ist (wobei das jetzt sicherlich kein riesiger Schritt ist bzw. sein muss)


--- Zitat von: DonJohnny am  2.03.2020 | 21:02 ---In der 13th Age Facebook-Gruppe gabs glaub mal jemanden der 13 Age auf Stars Without Numbers konvertieren wollte, ich weiß aber nicht ob da was draus geworden ist.


--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Crimson King am  2.03.2020 | 21:29 ---Es gibt eine 13th Age-Adaption für das Urban Fantasy-Setting Amethyst bei Drivethrough.

--- Ende Zitat ---

Beides ist mir neu, da muss ich mal ein Auge drauf werfen. Danke euch schon mal  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln