Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Konvertierungen für 13th Age auf anderes Setting?

<< < (3/6) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Crimson King am  3.03.2020 | 08:34 ---Das ist wie so oft Geschmackssache. Ich fand es gut, aber es ist halt ein Sword&Sorcery-Kitchen Sink-EDO-Cthulhu-Crossover. Das findet nicht jeder toll.

--- Ende Zitat ---
Für das, was es sein will, fand ich es sehr inspirierend und gut.

Ich frage mich, was Du Dir unter Konvertierung so im Detail vorstellst und warum Du das als hilfreich/nötig erachtest. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das Forgotten Realms Campaign Setting und den zugehörigen Player's Guide  sowie das Neverwinter Campaign Setting einfach als Settinghintergrund für 13th Age zu benutzen.

DonJohnny:
Reicht mir als Einschätzung, Danke! Primär hat mich interessiert ob handwerklich Murks ist aber mir scheint, das ist nicht der Fall. Über Geschmack kann man sich immer streiten...

McMolle:

--- Zitat von: DonJohnny am  2.03.2020 | 22:29 ---btw: Hat das Primeval Thule eigentlich von euch schon mal jemand bespielt? Wie ist das so? Taugt das was?

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch sehr angetan von Primeval Thule! Konnte es bisher zwar nur als Oneshot auf einer Con leiten, aber von mir eine klare Empfehlung!


--- Zitat von: Lasercleric am  3.03.2020 | 09:14 ---Ich frage mich, was Du Dir unter Konvertierung so im Detail vorstellst und warum Du das als hilfreich/nötig erachtest.

--- Ende Zitat ---

Naja, aus dem einfachen Grund, dass 13th Age mein Lieblingssystem ist, ich aber auch mal Lust auf ein anderes Setting als Fantasy habe.

Klar kann man immer den kosmetischen Anstrich austauschen und sagen, die Armbrust ist jetzt das Lasergewehr, die Waldelfe eine Tau, dann noch ein paar Ikonen dazu (Der Imperator der Menschheit, die Chaosgötter usw.) und - schwubs - kann man mit 13th Age ein Warhammer 40k Szenario spielen.

Aber da wollte ich einfach mal wissen, ob nicht jemand was durchdachteres kennt.

McMolle:

--- Zitat von: Suro am  2.03.2020 | 21:51 ---Hier hat jemand eine Liste erstellt, persönlich kennen tue ich davon aber auch nur Thule, Amethyst und Midgard.

--- Ende Zitat ---

Perfekt, Merci!


--- Zitat von: KhornedBeef am  2.03.2020 | 21:46 ---Ah, das habe ich gesucht: https://www.drivethrurpg.com/product/189730/Nocturne-13th-Age-Compatible?filters=45211_2150_0_0_0

--- Ende Zitat ---

Das sieht auch interessant aus. Kennst du das? Wenn ja, was ist deine persönliche Einschätzung?

K!aus:
Ich hatte mal Assassin's Creed angefangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln