Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Disco Elysium
Seraph:
--- Zitat von: Wizz_Master am 13.05.2020 | 22:38 ---Es soll ja noch eine deutsche Übersetzung kommen. Dann werde ich wohl auch zuschlagen.
--- Ende Zitat ---
Jap, die Nachricht fand ich auch wunderbar! Das Spiel soll so gut sein, aber komplett auf englisch hätte es mir echt einen großen Teil Spaß und Entspannung genommen.
Ick freu mir!
Blizzard:
--- Zitat von: Wizz_Master am 13.05.2020 | 22:38 ---Es soll ja noch eine deutsche Übersetzung kommen. Dann werde ich wohl auch zuschlagen.
--- Ende Zitat ---
In dem Fall werde ich wohl auch noch warten, weil ich fürchte, dass mein eingerostetes Englisch inzwischen nicht mehr gut genug sein dürfte, um ein Spiel komplett auf englisch zu spielen. Andererseits sehe ich gerade, dass es das Spiel auf Steam noch bis zum 18. Mai um 25% vergünstigt auf Steam gibt. Hm... 8]
Tomas Wanderer:
Spiele es gerade. Musste leider warten, weil meine Bildschirmauflösung lange nicht unterstützt wurde und es dadurch eine Weile recht verschwommen aussah. Bin sehr begeistert vom Spiel, insbesondere vom Text, Art Direction und den sprechenden Skills. Und ich hatte auch sehr viel häufiger als in anderen RPGs das Gefühl, mich mit Charakteren/Persönlichkeiten zu unterhalten und nicht nur Questgebern.
Dagegen finde ich etwas anstrengend, wenn das Setting erklärt wird. Viele Wörter, die mir wenig sagen und so fremd sind, dass es mir schwer fällt, sie mir zu merken. Beispielsweise geht es häufig um verschiedene ethnische Gruppe, Länder oder Nationen, da habe ich schon etwas den Überblick verloren. Aber bisher konnte ich es auch ignorieren, ohne dass das Geschehen unverständlich wird.
Deutsche Übersetzung finde ich auch gut, hoffe aber, dass die Qualität stimmt, dass sie den Ton des Spiels trifft. Aber würde auch sagen, dass man ganz gut durch den englischen Text kommt. Finde es z.B. nicht so anstrengend und vor allem unterhaltsamer als Pillars.
thestor:
Ein Hinweis vorweg Leute, das Spiel ist nur Text, keine Sprachausgabe, er reicht also lese-Englisch :)
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 14.05.2020 | 20:23 ---Dagegen finde ich etwas anstrengend, wenn das Setting erklärt wird. Viele Wörter, die mir wenig sagen und so fremd sind, dass es mir schwer fällt, sie mir zu merken. Beispielsweise geht es häufig um verschiedene ethnische Gruppe, Länder oder Nationen, da habe ich schon etwas den Überblick verloren. Aber bisher konnte ich es auch ignorieren, ohne dass das Geschehen unverständlich wird.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo du es sagst ging mir genauso.Hat mich nichtmal wirklich gestört, sich nicht genau erinnern zu können welche ethnische Gruppe wie zu welcher steht ist kein Problem, passt auch gut zum Charakter :D
Seraph:
Die deutschen Texte sind wunderbar übersetzt, ich bin hochzufrieden! Fehler oder Ungereimtheiten sind mir so gut wie gar nicht aufgefallen.
Zum Spiel selbst kann ich noch nicht allzu viel resümieren, da ich erst bei ~10 Spielstunden bin, aber es macht richtig Laune! Es ist total faszinierend, was für winzigste Details doch wieder neue Dialogoptionen freischalten oder Auswirkungen auf die Würfelproben haben. Klasse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln