Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VTM] Falle für die Second Inquisition

<< < (3/3)

Teylen:
Damit sich die Gruppen der SI nach erfolglosen Suchen eventuell mit den Kinfolk der Werwölfe gegen die Blutsauger bzw. Wyrmgestalten zusammen tun? Respektive die Wolfis noch Gründe neben der Geruchsbelästigung haben einen zu hassen? ^-^

Supersöldner:
Nein weil Werwölfe bewaffnete Fremde die bei ihnen rein stürmen Normalerweise  töten . ^^

Quaint:
Was ich betreffs Second Inquisition auch spannend finde: In bisher allen Fällen zu denen ich nähere Informationen habe, stecken letztlich Vampire hinter dem Erfolg der Second Inquisition.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei London hat Mithras ihnen ja ein umfangreiches Dossier über alle möglichen und unmöglichen Kainskinder der Stadt zukommen lassen. Er hat dann nur ein wenig die Kontrolle verloren...
Bei Operation Daylight oder wie die Nummer in New York hieß hat dieser Anarchenbaron ihnen ne Menge Infos gegeben, vornehmlich über seine Feinde.
Bei Wien und der Hauptchantry der Tremere habe ich noch nicht soviel gefunden, aber ich meine es wurde angedeutet irgendwelche Banu Haqim würden letztlich dahinter stecken...
Vielleicht ist die Second Inquisition tatsächlich nur halb so wild, solang sie nicht von irgend einem Idioten massiv Insiderinformationen erhalten...

Teylen:
Ich würde nicht sehen, wieso eine SI-Truppe gleich mit roher Militärgewalt auf einen torpösen Vampir los gehen sollte. Erstmal wäre doch da Erkundung, Infiltration und dann näherer Zuschlag nötig.

Wegen den bisherigen Einsätzen der Inquisition:
London - Stadtreinigung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach dem Grundregelwerk hatte ich es so verstanden das man über Jahre Daten sammelte, Telefon wie Internet abhörte, Zugriffslisten erstellte und effektiv, vermutlich bei Tag zu schlug. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hierbei bekam die Kompetenz der Inquisition als wohl quasi Anti-Organisiertes-Verbrechen Truppe einen Dämpfer in dem Mithras der Auslöser sein darf. Was dann allerdings auch für Mithras, neben Queen Ann und einigen anderen Fehlschlug, aber London nicht so sehr putzte wie gedacht.
Wien - Chantryreinigung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es wird beschrieben das eine oder mehrere Truppe der Second Inquisition das Hauptchantry in Wien während eines Treffens der Rat der 7 inklusive Tremere einebneten. Danach sind sie ohne riesige Plünderungen raus.
Gerüchteweise haben Nosferatu oder andere Vampire dafür gesorgt, dass der Zugriff und das Treffen zusammen gefallen sind.
Bei Paris - Ministry Vorstellung bei der Camarilla
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hierbei werden drei mögliche Gründe genannt:
) Der Pomp mit welchen das ganze organisiert wurde, ist aufgefallen.
) Ministry, welche nicht wollten das das Ministry zur Camarilla beitritt, haben es sabotiert.
) Banu-Haqim, welche es als "entweder, oder" Situation sahen haben es sabotiert.
Las Vegas, Mexiko - Stadtreinigung, Sabbat Zuschläge
Keine weitere Informationen dazu, außer das es stattfand.

Giovanni - Familienreduzierung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Laut Grundregelwerk drastisch und effektiv. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Laut Erzähler von den Giovanni drastischer dargestellt als Fakt ist. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gar nicht so drastisch.
New York - Coteries of New York
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt bei Coteries zwei zwingende Begegnungen mit der Inquisition, und mindestens drei optionale.

Zwingend:
) Treffen von Sophie mit dem aufstrebenden Anarchen Baron
Geht super bitter für die Inquisition aus, weil es doof ist jemand mit Majesty und einen älteren Brujah in der Nacht zu überfallen. Das ganze war vom anderen Anarchen Baron und dem Nosferatu orchestriert.
) Entführung des/der Protagonistin nachdem sie davon zurück ins Apartment geht
Der SC wird befreit, weil der Nosferatu dahingehend die Strippen zieht.

Optional:
) Bei der Kirchen Queste läuft man einerseits in einen Priester mit wahren Glauben, andererseits entkommt man knapp einem Trupp der SI.
) Bei der Gangrelquest nimmt man eine kleine Festung der SI hoch, weil die einen uralte Gangrel-Legende erfolgreich eingesackt (und gebrochen) haben, anschließend gibt es eine gewaltsame Auseinandersetzung mit der SI so eine oder zwei Nächte später
) Bei der Reporterquest, stellt sich heraus das der Reporter von der SI überwacht wurde und es kann zu einem Shootout kommen. Eventuell gibt es hierbei die zweite Möglichkeit zu sterben?

Ninkasi:
Die SI ist zentraler Gegner der Spieler in der Chronik? Die Spieler sind vielleicht leid immer gejagt zu werden und wiederholt nur kleine Geplänkel auszufechten.
Die Spieler wollen gerne aktiv werden und eine ausgeklügelte, große Falle stellen?
Warum nicht? Liest sich doch sogar nach einem möglichen Chronikfinaleshowdown an.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln