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[VTM] Falle für die Second Inquisition
Quaint:
Naja gut, wenn sie versuchen die Vampire zu verfolgen... kann das lustig werden. Vampire sind halt mitunter ganz gut darin Verfolger zu bemerken (z.B. Auspex) und auch recht gut darin gegebenenfalls den Spieß umzudrehen und dann die Verfolger zu schnappen. Und wenn man jemanden von der SI gefangen hat, sollte es eigentlich ganz gut möglich sein, Informationen aus ihm zu extrahieren (also Mitglieder der SI, Stützpunkte der SI usw.) und dann kann man zum Gegenschlag ausholen. Mal ganz davon abgesehen dass halt die Statistik gegen die Verfolger geht - im Extremfall müssen die nur einmal das Beschatten versemmeln. Und wenn sie einem Vampir wochen- monate- oder gar jahrelang folgen sind halt die Chancen enorm, dass es irgendwann nimmer klappt.
Wobei der Plan mit dem falschen Elysium natürlich ist, dass es halt ein falsches Elysium ist, nur als Falle aufgestellt. Wenn sie das also beobachten werden sie sich eher wundern wo die Vampire denn alle sind...
Und Selbstmordanschläge mit Trucks sind eigentlich nicht so das Ding der SI soweit ich das bisher erfasst habe. Eher würden sie da ne Cruise Missile reinschießen oder sowas...
Aber mal andersrum gefragt: Sagen wir mal ihr habt die Macht einer zumindest Mittelprächtigen Domäne an der Hand, ihr habt die SI in der Stadt, und ihr würdet gerne etwas unternehmen...
Wie würdet ihr gegen die SI vorgehen?
Teylen:
Das kommt drauf an wie intelligent oder nicht man sich bei der Verfolgung anstellt.
Wenn man an der Ecke steht und nachschlurft sind die Chancen es zu überleben eher gering.
Wenn man tagsüber die Technik manipuliert, Aufnahmen macht, Bilder, die Bilder in Datenbanken einspeist, danach weiter forscht. Nach etwaige elektronischen Endgeräten scannt und gerade nach solchen die Signale empfangen und abgeben. Wenn man basierend darauf bewegungsprofile erstellt und schaut das man am ehesten wenn persönlich in einer Masse macht, kann es gehen.
Naja, und dann gibt es die Option in Bezug auf etwaige Gefangennahmen entsprechende Operatives mit Selbstmordkapseln auszustatten.
In Bezug auf eine SI-Präsenz in der Stadt.
Man kann sich so lange ruhig verhalten bis sich die Leute in eine Stadt mit größeren Problem verziehen.
Mitunter in dem man entsprechende Vorfälle glaubwürdig als auf Basis von mundaner Geschehnisse darstellt.
Man kann versuchen, dass man einen Vampir-Patsy findet.
Bei der Camarilla die Anarchen und umgekehrt. Eventuell eine Gruppe von Dünnblütern.
Wobei die Herausforderung dabei ist, dass es eventuell eskalieren kann.
Ein direktes Zugreifen auf die SI, durch einen Überfall des Stützpunkt oder eine Falle, wird sehr wahrscheinlich weitere, besser ausgebildete Truppen nachziehen.
Als der Mob anfing in den 20ern sowas wie das Valentins-Massaker, Drive By Shootings in der Öffentlichkeit usw. zu machen, hat das die Feds ja auch nicht abgeschreckt.
Quaint:
Hmmm...
Jetzt ist die SI aber was anderes als die Feds. Die sind eher so ein Geheimclub innerhalb der Feds, und können wegen ihrer Verschwiegenheitsbedenken ja kaum einfach mal so neue Leute rekrutieren. Die müssen ja schauen inwiefern die Leute dann auch dichthalten, vertrauenswürdig und kompetent sind (und möglichst keine Blutsklaven irgendwelcher Vampire). Wobei es ja schon irgendwie weltweit ist, und die Stadt womöglich tatsächlich Priorität bekommt wenn dort so viele SI Leute getötet werden.
Ich glaube die einfach machen zu lassen (und sich ruhig zu verhalten) ist zumindest möglicherweise gefährlich. Wenn man da nicht aufpasst, ist die Stadt zunehmend mit diesen Antivampirkameras zugepflastert, was Ottonormalvampir vielleicht gar nicht merkt, und sie gewinnen potentiell immer mehr Informationen, fangen an vereinzelt Vampire zu schnappen und bevor man sich versieht gibt es sowas wie Operation Daylight oder wie das hieß, wo sie parallel eine große Anzahl von Zuflüchten hochgenommen haben.
Gut bei dieser Operation Daylight die in Coteries of New York erwähnt wird gibt es halt einen Verräter unter den Vampiren, der ihnen wohl allerlei Informationen zugesteckt hat und damit überhaupt alles erst ermöglicht hat - oder zumindest maßgeblich zum Erfolg beitrug.
Ist irgendwie schon etwas schwierig mit denen.
Teylen:
Nach meinem Verständnis ist die SI eher größer und vernetzter als die Feds.
Andernfalls hätten sie riesige Aktionen wie London und Wien, sowie kleinere wie Aktionen rund um Paris, Vegas oder die Verfolgung von Giovanni nicht hinzubekommen.
Ich persönlich nutze die SI ein wenig wie den DEA bei Breaking Bad oder die Antagonisten bei Better Call Saul.
Durchaus gefährlich und relevant, aber nicht zu dominierend. ^^;
Hinsichtlich der Ressourcen halt so aufgestellt das sie eine Gefahr sind, aber nicht dergestalt dass sie alle Kameras der Stadt übernehmen und Vampire keine moderne Technik benutzen können.
Wobei ich durchaus damit einverstanden war, dass mein Charakter, nachdem die idealistische Brujah sehr kurzerhand beschloss einen Compound der SI zu überfallen, danach in den Medien war und erstmal abtauchen musste respektive sich wohl unauffällige Wege aus der Stadt (und ggf. Land) sucht.
Supersöldner:
man könnte auch verschlüsselte beweise (die natürlich nicht echt sind ) zufällig (von wegen Zufall) in ihrer Hände fallen lassen die von einem Großen Versteck in starre liegender Ahnen unter einer Hippie Siedlung sprechen. Nur gibt es die gar nicht und die Siedlung ist ein Werwolf Carn. Oder hieß es Carm? kann mir da nie merken auch wenn ich es 20 mal lese.
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