Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Prestige Charakter Klasse entwerfen

<< < (2/4) > >>

Faryol:

--- Zitat von: Talos am 20.05.2004 | 12:20 ---Juhuuu, hab zwar nicht das gefunden was ich gesucht habe, aber was ganz ähnliches. Nennt sich Class Construction Engine und ist ganz brauchbar - ist halt n PDF File wo die ganzen Fertigkeiten, Requirements, ect. in Punktekosten umgerechnet werden.

--- Ende Zitat ---

So in etwa war das für die PCs auch - basierend auf Punkt kosten, wobei dann irgendwie die Voraussetzungen für die PC mit eingerechnet wurde!

@Darklone: Klar muss man sowas immer kritisch betrachten es ist halt nicht als Kochrezept sondern als kleine Hilfestellung zu verstehen. Das es dann kritisch begutachtet und getestet werden muss, ist klar!

Talos:
@Darklone: Klar hier auch. Je mehr kluge Köpfe man einspannt, desto größer die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ergebnisses  ;D

Das man mit dem Ding abstruse Sachen bauen kann ist mir schon klar. Mir gehts eher darum daß ich die von mir entworfenen Prestige Klassen mal kurz Balance-Technisch abchecke, da das so frei Schnauze immer eher etwas schwer ist. Dafür ist das Ding denke ich ganz gut geeignet.

Selganor [n/a]:
Ich wuerd' aufpassen...

Bestimmte Faehigkeiten sind auf hoeheren Stufen "angemessen" aber auf niedrigen Stufen einfach zu heftig...

Schau' dir mal die Artikel auf die in dem anderen Link den ich gepostet habe verwiesen wird... Das ist die EINZIGE mir bekannte Quelle in denen die Prestigeklasse im "Levelzusammenhang" betrachtet wurde...

Selganor [n/a]:
Und hier noch ein Link zu einem Dokument auf thirdedition.net (bin aber noch nicht dazu gekommen mir den mal anzuschauen)

Shao-Mo:
Mal was zum Thema. Ich hab ne Klasse entworfen und nach den 2 "Tools" oder "Prestige Class Kit" sind die von der Verteilung her ganz stimmig. Aber ich persönlich finde, das DAS nach ganz schön viel aussieht, auch wenn es nicht die "über"-skills sind.
Deshalb brauch ich mal eure Meinung dazu?

--- Zitat ---Wild Fighter

Hit Die: d12.

REQUIREMENTS
Base Attack Bonus: +5.
Alingmet: Only Available for Barbarians
Skills: Climb 6 ranks, Swim 6 ranks, Jump 6 ranks.
Feats: Endurance, Power Attack

CLASS SKILLS
Climb (Str), Craft(Int), Intimidate(Char), Jump(Str), Listen(Wis), Move Silently(Wis), Spot(Wis), Swim(Str), Tumble(Dex).

Skill Points at Each Level: 4 + Int modifier.

TABLE: THE WILD FIGHTER
ClasssLevel   BaseAttack Bonus   FortSave   RefSave   WillSave   Special
1st   +1   +2   +0   +0   Fitness +1, Strong Back, Two-Handed fighting
2nd   +2   +3   +0   +0   fast movement ( 40 ft.), Improved Swimming
3rd   +3   +3   +1   +1   Fitness +2, Thoughness Improved
4th   +4   +4   +1   +1   Improved Jump, Improved Two-Handed fighting
5th   +5   +4   +1   +1   Fitness +3, fast movement ( 50 ft.), Stamina,
6th   +6 / +1   +5   +2   +2   Improved Climbing, Thoughness Greater
7th   +7 / +2   +5   +2   +2   Fitness +4, Forced Swiffness
8th   +8 / +3   +6   +2   +2   Greater Two-Hadnded fighting
9th   +9 / +4   +6   +3   +3   Fitness +5,
10th   +10 / +5   +7   +3   +3   fast movement ( 60 ft.), Thoughness Superior

Fitness (Ex): At 1st level, an wild fighter gains a bonus on a number of skill checks due to his intensive training in these capabilities. The wild fighter gains a +1 bonus on any Strengh related skills. The bonus increases to +2 at 3rd level, +3 at 5th level, +4 at 7th level and +6 at 9th level.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln