Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

rpg per VTT: Roll20 oder Fantasy Grounds?

<< < (21/27) > >>

AlterZwerg:
Mit XML komm ich halbwegs klar, aber aufgrund der Masse an fertigen (kaufbaren) Inhalten muss ich mich mit sowas auch nicht herum schlagen.
Zum Glück ist alles was ich brauche abgedeckt und wenn ich doch mal was möchte was es nicht gibt, klappt das auch mit einfachem copy/paste im entsprechenden Regelwerk und das Abenteuer ist fertig.
Da braucht man keinerlei Kenntnisse in Programmiersprachen, nur etwas Zeit und Geduld.

JS:
Im FVTT-Discord wurde noch mal die Lizenz erläutert und eine Bandbreitenempfehlung für einen Local Host gegeben: The licence is for one simultaneous game so anyone can host. Check out the specs needed though. Probably 3-4 Mb/second upload per player for the host and decent graphics cards for players.

Noir:
Kennt jemand eine gute Möglichkeit - außer Google - an Battlemaps zu kommen? Es gibt zwar einige über Foundry direkt ... aber ich würde lieber gezielt nach Maps suchen, als zich Sammlungen zu laden.

Duck:
Ist Selbst-Erstellen eine Option? Dann kann ich, zumindest für den Fantasy-Bereich, Dungeondraft empfehlen. Für Foundry gibt es sogar ein Import-Plugin, das Wände, Türen und Lichtquellen aus Dungeondraft-Karten automatisch übernimmt.

Zed:

--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 21.12.2020 | 16:32 ---Kennt jemand eine gute Möglichkeit - außer Google - an Battlemaps zu kommen? Es gibt zwar einige über Foundry direkt ... aber ich würde lieber gezielt nach Maps suchen, als zich Sammlungen zu laden.

--- Ende Zitat ---
Auf Reddit findest Du teils kleine Meisterwerke.

Die Dateien liegen im WebP-Dateiformat vor, das von einem Bildkonverter Deines Vertrauens wahrscheinlich in etwas kompatibleres umgewandelt werden sollte, jpg zB.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln