Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

rpg per VTT: Roll20 oder Fantasy Grounds?

<< < (4/27) > >>

JS:
Die Monster müssen nicht umständlich alle einzeln gefrickelt werden, du hast ein starkes Makrowerkzeug, mit dem du die Monster mit ihren Werten und Würfeln gut vorbereiten kann. Auch das Initool ist sehr fein.
Insgesamt ist zu sagen: Die Vorbereitung eines Kampfes kann schon dauern, aber der Kampf im Spiel selbst kann dafür dann sehr flott von der Hand gehen.

Viele deiner Fragen lassen mich darauf schließen, daß du dir Roll20 noch gar nicht angeschaut hast. Ein Konto ist aber kostenfrei, ebenso viele Basisfunktionen. Somit logge dich ein, starte ein Spiel und teste selbst mal die Möglichkeiten. ;)

K!aus:
Die Vielfalt von Roll20 gefällt mir außerordentlich gut.

Ich hatte ja etwas Befürchtung auf die taktischen Elemente von GURPS verzichten zu müssen, aber so .... da geht ja richtig was!  >;D

Clagor:
Ich finde Rpg Maptool sollte man auch nennen. Ich verwende das seit Jahren. Es ist Java basiert und läuft somit auf Windows, Linux und MACOs. Allerdings muss man bei eigenen Systemen schauen wie man die Kampagne erstellt. Von Farlon Rpg gibt es auf Youtube eine super Anleitung.
lg
Clagor

OldSam:

--- Zitat von: Clagor am 21.03.2020 | 15:45 ---Ich finde Rpg Maptool sollte man auch nennen.

--- Ende Zitat ---

+1
Die RPTools rund um das Maptool usw. (https://rptools.net) sind echt gut, habe ich auch vor Jahren schon im Einsatz gehabt, das Zeug ist also bereits gut erprobt, free und wird regelmäßig weiterentwickelt :)


--
Davon ab, spannend fände ich mal einen aktuellen Pro-/Kontra-Testbericht mit Feature- und Praxisvergleich von mehreren dieser Online-RPG-Anwendungen. Hat jemand sowas schon gesichtet?

JS:
Heute lief unsere zweite Sitzung mit Discord und Roll20. Großartig: Technisch keine Probleme, sieben Stunden konzentriertes und atmosphärisches Rollenspiel, tolle Unterstützung durch Roll20. Selbst einer unserer Skeptiker erwärmt sich langsam dafür.

Ich habe nun eine neue Runde Star Wars ins Leben gerufen und mehr Spieler dafür, als ich normalerweise zulasse.
 :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln