Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

rpg per VTT: Roll20 oder Fantasy Grounds?

<< < (10/27) > >>

klatschi:

--- Zitat von: JS am  9.12.2020 | 15:30 ---Das ist für mich z.B. ein ganze wesentlicher Punkt, weil meine SW-Runde viele Spieler hat, die nicht regelfest sind und auf eine gute Onlineunterstützung angewiesen. Ohne das Modul bei Roll20 hätten wir diese Runde gar nicht starten können. Wenn Foundry das auch hat, rückt es noch mehr in meinen Blick.

--- Ende Zitat ---

Durch die Implementierung der OggDude-Dateien hast du faktisch alles, was du brauchst und es ist sehr intuitiv. Wenn du willst, kann ich mal einen Server aufsetzen und dir zeigen, das geht recht schnell. müsstest dir mal ein Stündchen via Skype / Discord / Whatever Zeit nehmen und ich führe dich durch Foundry, soweit ich es bisher selbst kenne :-)
Schreib mir einfach bei Interesse ne PN

JS:
Danke, darauf komme ich evtl. mal zurück. Aktuell gucke ich mir viel zu FVTT an.
Eigentlich war ich bisher mit Roll20 und seinen Funktionen zufrieden genug, aber 10 EUR pro Monat bei solchen Gammelservern in den Abendstunden machen mir die Plattform aktuell ziemlich madig.

JS:
Tolle Wurst, die Bestätigung folgt auf dem Fuße. Ich wollte gerade etwas an der DSA-Kampagne arbeiten. So sieht meine Hintergrund-Aventurienkarte nach 5 Minuten Lade- oder eben Nichtladezeit um 17 Uhr aus (siehe anbei), obwohl ich seit gestern Nacht nicht einmal den Cache geleert habe. Avatare werden unglaublich langsam geladen, Karten in anderen Spielen auch nicht mehr vollständig.
Sorry, das geht so nicht (mehr). Sparen an der Serverleistung ist für Onlinedienste ein Todesurteil.
:(

[gelöscht durch Administrator]

klatschi:

--- Zitat von: JS am  9.12.2020 | 17:14 ---Tolle Wurst, die Bestätigung folgt auf dem Fuße. Ich wollte gerade etwas an der DSA-Kampagne arbeiten. So sieht meine Hintergrund-Aventurienkarte nach 5 Minuten Lade- oder eben Nichtladezeit um 17 Uhr aus (siehe anbei), obwohl ich seit gestern Nacht nicht einmal den Cache geleert habe. Avatare werden unglaublich langsam geladen, Karten in anderen Spielen auch nicht mehr vollständig.
Sorry, das geht so nicht (mehr). Sparen an der Serverleistung ist für Onlinedienste ein Todesurteil.
:(

--- Ende Zitat ---

Das ist DSA Fehler. Die Karte lädt im Hintergrund ja auch alle Familienstämme von Dorfbüttel 29, die die DSA Schreiber in über 2000 Seiten Kontinentsbeschreibung ausgearbeitet haben  ;)

Und im Ernst: kann verstehen dass es dich nervt und dass du das echt nimmer gewillt bist. Ging mir genau so

JS:
So, Butter bei die Fische. Ich werde voraussichtlich noch sehr lange online spielen und leiten, zumal ich einige der neuen Spieler nicht mehr verlieren will. Da ich mit Roll20 einfach nicht mehr rundum zufrieden bin, habe ich nun mal die 49 EUR für FVTT investiert. Ich werden berichten.
:)

Momentan übertrage ich gerade die D&5-Kampagne von Roll20 zu FVTT und bin schon reichlich angetan von FVTT. Der Entwickler scheint mir bisher nicht nur von den technischen Aspekten viel zu verstehen, sondern auch von einem sinnvollen UI und den Anforderungen der Spielleiter. Ich sehe die lokale Datenbank wachsen und habe mehr Tempo und Einfluß auf die Gestaltung. Die Umsetzung des SRD ist top: rasend schnell und richtig übersichtlich. Lediglich der voreingestellte Charakterbogen könnte etwas intuitiver und zugänglicher sein, aber das sind fehlende Kenntnisse.

Sobald die Kampagne übertragen ist, teste ich das lokale Hosting mal mit einem Kumpel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln