Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

rpg per VTT: Roll20 oder Fantasy Grounds?

<< < (14/27) > >>

Robert Paulson:
Wir nutzen entweder nur Discord ( Deadlands Hell in Earth, Liminal) oder Discord + Roll 20 ( 13th Age).

JS:

--- Zitat von: Gunthar am 11.12.2020 | 12:56 ---Wir nutzen 3x Foundry (D&D, WHFRP und Midgard). Während D&D einigermassen läuft, haben wir mit WHFRP so einige Macken. Und Midgard läuft nur mit Ächz und Würg.

--- Ende Zitat ---

Das ist so eine unbefriedigende Aussage. Kannst du sie präzisieren?
Was heißt "einigermaßen"? (Gerade D&D läuft bei mir wie nix...)
Bei "einige Macken" denke ich, daß das W4-Modul noch etwas buggy ist? (Das hörte ich auch anderweitig.)
Was heißt "ächz und würg"? Funktionieren die Würfel dann nicht? Oder habt ihr lokale Performanceprobleme? Es gibt doch mWn gar kein Midgardmodul.

SturmOhneNamen:

--- Zitat von: Koruun am 10.12.2020 | 12:58 ---Fantasy Grounds hat ein anderer SL genutzt und da muss sich jeder Spieler in Steam die FG-Demo installieren, was schon aufwändig ist.
Dann gibt es noch teilweise Verbindungsmacken wenn dein Provider IPv6 verwendet usw. alles in allem das Geld mMn. nicht wert.

--- Ende Zitat ---
Die Verbindungsmacken sind seit der Unity Version nicht mehr da, die auch Probleme mit Firewalls, Routern wg. Portfreigabe und ähnlichem löst. 

Gunthar:

--- Zitat von: JS am 11.12.2020 | 13:24 ---Das ist so eine unbefriedigende Aussage. Kannst du sie präzisieren?
Was heißt "einigermaßen"? (Gerade D&D läuft bei mir wie nix...)
Bei "einige Macken" denke ich, daß das W4-Modul noch etwas buggy ist? (Das hörte ich auch anderweitig.)
Was heißt "ächz und würg"? Funktionieren die Würfel dann nicht? Oder habt ihr lokale Performanceprobleme? Es gibt doch mWn gar kein Midgardmodul.

--- Ende Zitat ---
Bei D&D ist es, dass die Türen immer wieder spinnen. Da sind zum Beispiel die Geheimtüren trotz Vermerk als Geheimtüren sichtbar. Verschlossene Türen können einfach geöffnet werden oder dann gibt es Türen, die dort gar nicht hingehören. Und auch die Lokationen, an denen die Spieler schon waren, nicht gespeichert werden und so der Fog of War auch über die besuchten Räume liegt.
Bei WHFRP 4e ist in der Tat das Modul noch nicht ausgereift. ZB wird der Schildschutz noch nicht zur Rüstung dazugezählt, obwohl ein passendes Feld bei der Ausrüstung da ist.
Bei Midgard fehlt erstens die Unterstützung des Spielsystemes und dauernd kämpfen wir mit technischen Störungen bis hin zum Absturz. Wobei es bei Roll20 noch schlimmer war.

JS:
Ah, alles klar. Die Punkte 1 und 2 sind dann ja nachvollziehbare Bugs und Kritik am Programm.
Punkt 3 bringe ich jetzt nicht damit in Verbindung, das kann x andere Ursachen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln