Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

rpg per VTT: Roll20 oder Fantasy Grounds?

<< < (19/27) > >>

JS:
Das sehe ich auch so. Wir wollen ja von Roll20 Pro auch nur wegen der Performance weg, nicht wegen des Geldes.
:)

klatschi:

--- Zitat von: JS am 19.12.2020 | 14:20 ---Das sehe ich auch so. Wir wollen ja von Roll20 Pro auch nur wegen der Performance weg, nicht wegen des Geldes.
:)

--- Ende Zitat ---

Ich will auch nicht rein gegen Roll20 schießen, das hat ja wirklich viele Vorteile (eben auch den kostenfreien Einstieg). Nur eben die Performance und die User Experience (zumindest als GM) sind (in meinen Augen) schrecklich.
In letzter Zeit hatten wir zu "Stoßzeiten" (also ab 20 Uhr) auch wirklich Probleme mit der Musik. Was leider ein paar toll vorbereitete Szenen weniger hat wirken lassen...

JS:
Zur Experience: Gestern wurde die neue Stable Version von Foundry veröffentlicht.
Den App-Charakter des Programmes finde ich dabei extrem angenehm: Mit jeweils nur einem Klick aktualisiert man Game Systems, Module und Basisprogramm. Und wenn es danach Probleme gibt, kann man wieder Downgraden.

Hier ist übrigens ein Link zu den aktuellen Systemen, die für Foundry zur Verfügung stehen:
https://foundryvtt.com/packages/systems
Für Eigenkreationen steht das Modul Sandbox bereit, aber dazu sollte man die Tutorien gucken.

Clagor:
Nachdem JS hier soviel Werbung für VTT gemacht hat und die Free League System und Numenera auch unterstützt werden habe ich mir vorgestern VTT gekauft. Das Programm schafft das was FG und Roll20 bei mir nicht geschafft haben ich bin begeistert. Sollte es nun auch noch Splittermond dorthin schaffen würde ich sogar nur noch ein Programm brauchen. Und was vielleicht auch ein paar interessiert, das selber hosten und die Verbindung geht ohne Probleme. (100 Mbit Leitung hier vorhanden)

LG
Clagor

Perceval:
Ich spiele seit 2016 1-2x die Woche mit Roll20, verbringe viel Zeit mit Vorbereiten in der Software, die hier beschriebenen Leistungsprobleme kann ich nicht nachvollziehen.

Spannend, wie sich Erfahrungen unterscheiden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln