:T: Koops > FHTAGN

Hardcover FHTAGN

<< < (9/11) > >>

Skeptomai:
Wir warten!  ::)

Case:
Hallo zusammen,
kurzes Update:

Wir haben die Layoutarbeiten direkt in die Redaktion genommen, um unsere Vorstellungen besser umzusetzen. Hat das extra Zeit gekostet? Ja. Ist das nicht total aufwändig? Ja.

Wir haben den Inhalt nun von Indesign zu Affinity Publisher transferiert, weil wir zum einen das Programm alle einsetzen können und zum anderen unsere Inhalte auch später noch im Zugriff haben wollen. Der Text ist vollständig übertragen und wir haben ein neues Design entwickelt.

Letzte Woche hat sich herausgestellt, dass wir bei DriveThruRPG kein DIN A4 im Hardcover drucken können. Da wir aufgrund von Covid und den damit verbundenen Schwierigkeiten (u.a. keine Cons usw.) sowie anderen Umständen im Verein/Team unsere gewohnten Druckwege nicht mehr nehmen können, wollen wir das Regelwerk als PDF und Print on Demand veröffentlichen. Um das in Hardcover und ggf. in Premiumfarbe zu tun, haben wir nun das Format US Letter statt DIN A4 gewählt.

Aktuell sieht es so aus:
- Inhalt Regelwerk fertig
- Letzter Designschliff bei Kastentexten usw.
- Letzte Illustrationen für Kapitel einfügen
- Cover fertigstellen
- Index anlegen

Wir haben nun für alle noch ausstehenden Arbeiten alle Werkzeuge in der eigenen Hand. Ich rechne im Februar mit einer Fertigstellung der offenen Themen.

Wir werden dann ein Probeexemplar ordern, was einige Tage für Druck und Versand benötigt. Ist das okay, möchten wir zunächst das PDF veröffentlichen, ein paar Wochen warten und etwaige Fehler ausbessern. Dann kommt das PoD.

Parallel kommt die Spielwelt dran. Hier wird es schneller gehen, da wir den Rahmen aus dem Regelwerk kopieren können.

Momentan gehen jeden Tag einige Stunden in das Regelwerk und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir es bald fertig haben. Ich poste nächste Woche mal ein paar Bilder.

Katharina:
Danke für das Update, ich freue mich schon sehr auf das gedruckte Buch :)

Case:
Anbei ein Eindruck aus dem aktuellen Büchlein:





[gelöscht durch Administrator]

Tegres:
Ich finde das Layout nicht gut. Der graue Hintergrund wirkt unruhig, ebenso die Form der Textkästen. Das Blau beißt sich in meinen Augen mit dem leicht grünstichigen Grau.
Außerdem ist "Träumen" bzw. "Suchen" nicht ausreichend hervorgehoben. Das Wort "Grundwert" springt viel früher ins Auge als "Träumen".
Die Seitenzahlen sind kaum lesbar.

Das schlichte Layout des Schnellstarters finde ich wesentlich, wesentlich besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln