Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden

(1/27) > >>

Megavolt:
Wir spielen jetzt online und da sind gegebenenfalls noch Plätze frei. Ich werde dementsprechend hier ein paar Spielrundenangebote machen. Wer mag, kann sich ja zum Mitspielen melden. Wir werden v.a. schöne Funnels und One Shots spielen (und ich werde auch gegebenenfalls mal ein Lamentations of the Flame Princess - Abenteuer unterheben). Ich bin nicht sehr geübt, was die Onlinerunden angeht, also ist die Erwartungshaltung dann korrekt, wenn man vermutet, dass man mich viel labern hören wird. Eine bildgewaltige Roll20 Materialschlacht wird es eher nicht geben (obwohl, wer weiß?).

Voraussetzungen zum Mitspielen sind:
- funktionierendes Head-Set
- Account bei Discord und das Wissen darum, wie man Push-to-talk bedient
- Account bei Roll20 und das Wissen darum, wie man einen virtuellen W20 wirft
- Befähigung zur (mittelschweren) Funkdisziplin und zum fröhlichen Spiel
- Muße in den Abendstunden, vage so von 19.30 bis 22.30, ziemlich sicher nicht länger.

Megavolt:
[Platzhalter]

Ikarus:
Tach, ich hätte Lust. :d

Ich kenne DCC und habe bisher Sternenlose See und den Barbarenkönig vorbereitet. (Kenne also die Abenteuer und weiß um alle Fallen und Schätze, hehe)

Accounts bei Discord und D20 habe ich. Allerdings habe ich diese noch nicht zum Onlinespielen genutzt. Wenn wir das kurz vorher ausprobieren könnten und meine Abenteuerkenntnis kein Problem darstellt (sprich du auch andere parat hast), wäre ich dabei.

Greifenklaue:
Bei mir scheiterte eine DnD-Runde daran, dass die Karten/ Battlemaps nicht nachgeladen wurden, was hier ja nicht so intensiv zu werden scheint ...

Würde dem ganzen eine Chance geben, Technikprobe oder how-to-du-noob wahrscheinlich trotzdem nicht schlecht, wenn sich dafuer ein Mitspieler opfert.

Coltrane:
Ich bekunde auch mal mein grundsätzliches Interesse, allerdings bin ich ziemlich unbeleckt was online Gaming angeht. Und DCC kenn ich bisher nur aus der Theorie, da unsere Runde bisher nicht gestartet ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln