Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC] Xcrawl Classics
Daheon:
Versteh mich nicht falsch, ich fänd's auch lustig. Aber wenn man manchmal schon hört, wie abfällig, oder besser: unverständig, sich so mancher über DCC Turniermodule äußert... ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Daheon am 24.03.2020 | 13:47 ---Ist die deutsche Rollenspielwelt denn schon bereit für so etwas? ~;D
--- Ende Zitat ---
Auch in Deutschland muß es Leute (und ja, unter denen auch Rollenspieler) geben, die sich solch "niveauvolles" Material wie Big Brother oder das Dschungelcamp hingebungsvoll 'reingezogen haben und das mit heutigen "Doku-Soaps" oder wie immer die sonst noch heißen auch immer noch tun. Von der "typisch deutschen" Fußballbegeisterung mal ganz zu schweigen -- und wenn Xcrawl tatsächlich als Show im Fernsehen liefe, dann würde es letztendlich auch nur in praktisch die gleiche Kerbe hauen. Mit anderen Worten, sooo weit weg vom deutschen Medienalltag ist das Setting nun auch wieder nicht. ;)
Greifenklaue:
Ich glaub, man kann Xcrawl auf zwei Arten spielen:
Sehr lustig als reine Show mit völlig übertriebenen weird Dungeons. (Da kann eben das Einhorn nen dem Ork wohnen ...)
Oder man thematisiert die dreckige Hintergrundwelt auch a la Running man. Tagsüber Show, nacht fiese Ausbeutung der Minderheiten und armen Leute - oder umgekehrt. Nach dem Motto: "Hey, Xceawler One. Die Gangs bedrohen meinen Dady und die Polizei kann nicht helfen. Nur Du und Deine Truppe ...!"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln