Medien & Phantastik > Sehen
[Disney+] Allgemeiner Smalltalk
Noir:
--- Zitat von: Alexandro am 25.03.2020 | 14:27 ---Das ist die Reihenfolge, in der es damals im Fernsehen lief. Da ging es sofort mit einem Fall der Rettungstruppe los und wie sie sich kennengelernt haben kam erst in Staffel 2.
--- Ende Zitat ---
Verrückt ... ich bin mir sicher, das anders erlebt zu haben. Ich hab damals die deutsche Erstausstrahlung beim Disney Club gesehen und ich bin mir sicher, dass das damals mit dem "größten Fall" losging ... aber egal - meine Erinnerung mag mir da einen Streich spielen, oder nicht ... solang alles da ist, isses nur halb so wild.
Jiba:
Tut sie nicht, denke ich. Ich kann deine Erinnerung zumindest bei mir bestätigen. :)
Alexandro:
Ich erinnere mich noch, dass die erste Chip&Chap-Folge im Disney Club ein Dschungelabenteuer war (die Erinnerung ist frisch, weil ich das so toll fand, dass ich am Folgetag (Sonntag) nochmal sehr früh aufgestanden war, um die Wiederholung zu schauen).
Wiki sagt die Folge hieß "Abenteuer bei den Kiwis" und kam mit dem Start des Disney Clubs am 5. Januar 1991, während "Ihr größter Fall" erst Ende Juli des selben Jahres startete (bei der Ausstrahlungsreihenfolge wurde sowieso viel aus allen Staffeln durcheinandergeworfen (weil die Serie in den USA schon komplett durch war, bevor sie überhaupt in D angelaufen ist) so dass wir den Fünfteiler etwas früher bekamen). Hier gibt es eine Übersicht der Folgen mit deutschen und USA-Ausstrahlungsterminen.
Noir:
Ich sag ja, meine Erinnerung mag mir einen Streich spielen. Und letztlich isses ja eh Wurscht. Man guckt "Ihr größter Fall" zuerst ... und kann dann ja im Grunde einfach jede Folge gucken, die man will ... einen roten Faden gibts ja nich ;)
Jiba:
Okay, interessant.
Ach, Denkfehler bei mir. Ich glaube „Darkwing Duck“ lief in Reihenfolge. Jedenfalls lief der Pilotzweiteiler als erstes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln