Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Roll20 - Einsteigerfragen

(1/6) > >>

Dreamdealer:
Moin,

nachdem ich mich gestern ein paar Stunden mit Roll20 beschäftigt habe, sind einige Fragen aufgetreten.

Offene Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit Obsidian Portal mit Roll20 zu koppeln? Gerade die dort gepflegten NPCs?

Beantwortete Fragen:

- Ich möchte gerne einfach nur Hintergrundbilder (Bilder von Locations) auf den Bildschirm zaubern und notfalls noch die agierenden NPCs als Bilder in die Szene schieben. Das letztere geht, aber wie kann ich statt des Plans ein Bild übermitteln, das Bild einzufügen und großzuziehen ist nicht so elegant und klappt auch nicht immer.
Workaround:
Bilder lassen sich übrigens größer ziehen, ohne sich an den Linien des Gatters festzuhaken und ihre Proportionen zu verlieren, wenn man beim Ziehen die "Alt"-Taste gedrückt hält.

 - Für die NPCs hätte ich gerne zu den Bildern auch noch interne Notizen, kann ich sowas einfach machen? Also ich ziehe ein Bild von NPC x auf den Spielplan und nur für mich sind dann noch Infos bzw. Werte sichtbar.
Lösung:
Über Handouts / dort gibt es auch GM only Informationen

- Kann ich für das nWod System Würfelkommandos programmieren? (Poolsystem mit W10 mit 10 (9/8) nochmal und Erfolgen ab 8
Lösung:
Normal nWoD Success roll
/roll Xd10>8!
With 9 again: /roll Xd10>8!>9
Without 10 again: /roll Xd10>8
https://wiki.roll20.net/WoD-nWoD#Dice_Rolling

Selganor [n/a]:
So Kram kenne ich als Handouts die dann wenn sie akut werden einfach fuer die Spieler freigegeben werden. Ab dem Zeitpunkt koennen sie dann jederzeit (wenn sie nochmal sehen wollen wie NPC X jetzt nochmal aussieht) selbst das Handout nochmal aufmachen.

Kaskantor:
Würde ich auch über Handout erstellen machen. Da gibt es auch ein Fenster für GM Informationen was die Spieler dann nicht sehen können.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Dreamdealer am 26.03.2020 | 09:41 ---Kann ich für das nWod System Würfelkommandos programmieren? (Poolsystem mit W10 mit 10 (9/8) nochmal und Erfolgen ab 8

--- Ende Zitat ---
https://wiki.roll20.net/WoD-nWoD#Dice_Rolling

Dreamdealer:
Danke schon mal.

Die für mich wichtigste Frage ist die mit dem Hintergrund - könnt ihr da auch helfen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln