Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Online-Spiel: Musik & Co.

<< < (2/3) > >>

Noir:
Verständlich. Wenn ich da Dauerbeschallung hätte, würde es mir vermutlich ähnlich gehen. Mir gehts da vor allem darum, in bestimmten Szenen passende Musik einzubauen. Eine traurige Szene, kommt halt mit einer traurigen Musik deutlich immersiver daher, als nur reines Beschreiben. Zumindest für mich ;)

Rowlf:
Ich habe bei Roll20 das Problem, dass die Musik bei der unterschiedlichen Hardware meiner Spieler sehr unterschiedlich laut rauskommt und trotz ständiger Rumregelei immer wieder als massiv störend empfunden wird. Jetzt gibt es halt keine mehr...

Oder gibt es irgendwo irgendeine Möglichkeit, dass sie die Spieler die Musiklautstärke individuell einstellen oder auch abschalten können? Beknackt ist auch, dass man die Lautstärke jedes einzelnen Tracks in einer Playlist extra einstellen muss und es nicht einfach eine globale Playlist-Lautstärke gibt...

Faras Damion:
Jede Spieler*in kann in Roll20 die Musik-Lautstärke selbst einstellen. Ich glaube über Setting->Master music volume levels.  :think:

Dass die Lautstärke jedes Tracks unterschiedlich ist, kenne ich auch und habe keine gute Lösung.  :-\

JS:
Das ist aber bei der Art der Sounds und Loops unvermeidlich. Und wenn die Spieler sich über Roll20 ihre Lautstärke individuell einstellen, hat man dann als SL die Sicherheit, daß die eigene Lautstärke auch bei den anderen paßt.

Grummelstein:
In unserer Runde gestern hat die SL "watch2gether"https://www.watch2gether.com benutzt. Hat gut funktioniert, so rein für Hintergrundmusik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln