Lerrkon
Magnus scheint leicht beeindruckt von der verheilten Wunde zu sein. Etwas erstaunt fragt er: " Sich zurückziehen und den Kampf an einem anderen Tag fortsetzen? Geht das denn überhaupt? Und was ist, wenn man sich nicht zurückziehen kann, weil man verfolgt wird? Oder sich nicht zurückziehen kann, weil man eingesperrt ist?"
Er seufzt kurz. "Ich hier kann ja auch nicht fliehen".
"Es wäre schön, endlich wieder in Freiheit zu sein und in Freiheit leben zu können. Habt dennoch Dank für Eure Worte, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung".
Talinda
"Beweise? Zeugen?" fragend schaut dich Magnus an.
"Ich müsste und würde gerne meine Unschuld beweisen, aber ich kann hier leider gerade nicht weg". Dem zweiten Teil des Satzes schwingt ein Hauch von Ironie mit.
"Und Zeugen?" fragt Magnus etwas ungläubig. "Wir waren allein und Yavina ist tot".
"Sie ist die Einzige, die meine Unschuld hätte bezeugen können".
Leicht betrübt lässt er ein wenig den Kopf sinken.
"Hach ja fliegen" seufzt er dann zu Niriella "das wäre schön, wenn ich das auch könnte. Das habe ich mir sehnlichst gewünscht, als ich von den Schwarzgeiern angegriffen wurde. Dann wäre ich einfach aus dem Käfig rausgeflogen. " Etwas verträumt schaut Magnus in den Himmel. "Oder ich wäre der blöden Wache, die mich entdeckt hat, einfach davon geflogen" grummelt er.
"Aber jetzt bin ich hier und warte nur darauf, dass sich Eons Richtspruch erfüllt".
"Und zwar schon seit 3 oder 4 Tagen wenn Ihr es genau wissen wollt. Ich weiß es leider nicht mehr so genau, denn wenn man so lange wenig bis nichts zu essen und zu trinken bekommt, dann...nun ja, dann geraten manche Dinge im Kopf durcheinander und an manches kann man sich nicht mehr so gut erinnern".
"Aber die Leute im Dorf wissen das sicherlich noch ziemlich genau" fügt er hinzu, während er ein kleines Stück Brot abbricht und dann zu essen beginnt.
"Wenn ich Glück habe, bin ich seit 3 Tagen hier und wenn ich Pech habe, bin ich schon seit 4 Tagen hier" sagt er noch, während er kaut.