Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Trail of Cthulhu in deutsch
aikar:
Irgendwas neues hierzu?
grannus:
Ich zumindest glaube daran wirklich nicht mehr. Ein sehr ambitioniertes Vorhaben, aber wenn man nichts mehr davon hört, wird es sich wohl erledigt haben. Schade.
sockenschuss:
Ich hatte mit Yvi auf dem FeenCon im Juni darüber gesprochen.
Das Projekt ist definitiv noch in der Mache, sie arbeitet wohl noch mit jemandem zusammen daran
(sie sagte auch in welchem Bereich, ich habs aber vergessen. sorry), aber auf Grund langwieriger Erkrankung
dieser Person stockt das doch sehr. Sie war auch nicht sehr glücklich darüber.
So jedenfalls aus meiner Erinnerung.
10aufmW30:
Also selbst wenn man das alleine macht, braucht man dank MT keine Jahre mehr für die 240 Seiten. Ich denke mal, das ist nur ein Nebenprojekt unter vielen. Hab auch keine Ahnung, ob in solchen Übersetzungslizenzen wohl Zeiträume vereinbart werden. Aber solange sich kein anderer Verlag interessiert, hat Pelgrane auch keine Eile. Und ich glaube, dass man aktuell mit der Übersetzung von ToC auch nicht mehr viel Geld machen kann. Muss aber gestehen, dass ich eben nicht zur CoC-Bubble gehöre und die immer wieder unterschätze.
aikar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 2.09.2022 | 06:47 ---Muss aber gestehen, dass ich eben nicht zur CoC-Bubble gehöre und die immer wieder unterschätze.
--- Ende Zitat ---
Der Cthulhu-Aspekt von ToC ist mir tatsächlich egal, aber irgendein deutschsprachiges Gumshoe-System am Markt wäre mal schön.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln