Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Trail of Cthulhu in deutsch
Yvi:
--- Zitat von: tannjew am 28.02.2024 | 13:34 ---Habe mich als Vorbesteller eingereiht.
--- Ende Zitat ---
vielen lieben Dank :)
carthinius:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 27.02.2024 | 20:00 ---@Fillius Also die Regelengine zu einem fast 20 Jahre alten System zu beschreiben?
ToC ist eine der ersten Gunshoe Iterationen. Hat sich seit dem einiges verbessert, aber nicht grundlegend.
Gibt hier genug Beiträge zu dem Thema. Empfehle NBA, aber für ToC soll Eternal Lies legendär sein.
Aber wer einen Grund sucht...
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar nicht Fillus, aber einen Eindruck von Aufmachung und vor allem Übersetzungsqualität würde ich mir auch schon gern machen wollen, vor allem bei einem Erstlingswerk. Nicht böse gemeint.
10aufmW30:
Das ist doch vollkommen klar. Vorher schmeiß ich da auch kein Geld drauf.
Ich fands nur etwas komisch den Mangel an Seitenzahlen, Format und Regelbeschreibung anzuführen. So weit wird das ja nicht vom Original abweichen:
Gebundene Ausgabe : 247 Seiten
Abmessungen : 21.59 x 27.94 x 1.27 cm
Aber klar ist es interessant zu wissen, wie das Problem des größeren Platzbedarfs der deutschen Sprache gelöst wurde. Mehr Seiten, anderes Layout, kleiner Schrift? Vermutlich wurde ja das Gumshoe-typische dreispaltiges Layout beibehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=OnkXg8gbd70
Und angeblich soll ja auch der Kickstarter zur 2ten Edition inkl. eines Quickstarters im März kommen.
10aufmW30:
--- Zitat von: Yvi am 27.02.2024 | 14:09 ---Aktuell noch nicht.. habe aber meinen Layouter gerade mal geschrieben das er mir 1 Seite rauslässt.
--- Ende Zitat ---
Noch eine Woche. Gab es in der Zeit mal die Gelegenheit ein paar Seiten rauszulassen? Vielleicht Inhaltsverzeichnis, Charakterbogen, Contentseiten mit Illus?
Yvi:
Den Charakterbogen und eine Seite findet man im Artikel..
Ebenso ist es mir nun möglich den Vorbestellern das PDF dazu zu schenken (Via Drivethru)..
Habe die Vorbestellung nochmal um morgen verlängert, falls sich doch noch wer dazu entscheidet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln