Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Beste Video-Konferenzlösung für Onlinespiel

<< < (5/7) > >>

Turgon:

--- Zitat von: Blechpirat am 14.04.2020 | 11:24 ---Kostenlos läuft doch aber nach 40min die Sitzung aus, oder?
--- Ende Zitat ---
Zur Zeit zumindest nicht, Zoom hat die Beschränkung vor zwei, drei Wochen temporär aufgehoben.

Blechpirat:

--- Zitat von: Turgon am 14.04.2020 | 11:29 ---Zur Zeit zumindest nicht, Zoom hat die Beschränkung vor zwei, drei Wochen temporär aufgehoben.

--- Ende Zitat ---
Wir haben gestern über einen Pro-Account gespielt. Und uns zum Nachglühen auf einem Freeaccount getroffen, und da war nach 40min Ende.

Turgon:
Ah, ok, dann ist das anscheinend schon wieder zurückgerollt worden :-(
Vor zwei Wochen jedenfalls konnten wir mit einem freien Account ohne Zwangstrennung nach 40 Minuten videochatten.

PayThan:

--- Zitat von: Blechpirat am 14.04.2020 | 11:24 ---Kostenlos läuft doch aber nach 40min die Sitzung aus, oder?

--- Ende Zitat ---

Wir haben letzten Freitag & Samstag mit einem Testaccount gespielt und da gab es kein Zeitlimmit.


--- Zitat von: Blechpirat am 14.04.2020 | 11:24 ---Ja, das ist ziemlich cool. Ich habe bei mir einfach eine Weiße Wand als Hintergrund, mit meinem Charakterbild da, wo der Tagesschausprecher sonst seine Einblendung hat. Das ist verdammt cool...

--- Ende Zitat ---

Sogar Video's lassen sich einblenden.

Wir haben am Samstag z.B gegen Riesenspinnen gekämpft und ich hab dazu ein Animiertes Gif von einer Spinne aus dem Hobbit im hintergrund laufen gehabt....sehr cool!

tartex:
Jitsi ist überraschend stabil. Das kriegen selbst Verwandte an die 80 zum Laufen, weil man am Laptop wirklich nur einen Link klicken muss und es dann gleich losgeht.

Ansonsten hatte ich eigentlich mit Google Hangouts die wenigsten Probleme. Kann mich nicht erinnern, dass in 5 Jahren Nutzung mal jemand nicht reinkam. Google Account ist halt notwendig. (Und Chrome-Browser scheint besser zu funktionieren als andere.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln