Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Der Fluch der Barbarenkönige

<< < (2/7) > >>

Moonmoth:
Ich leite es gerade zum zweiten Mal - es kam immer sehr gut an, gerade die NSC funktionieren sehr gut. Du hast zwar relativ viel Handlungsfreiheit, die Spannung bleibt aber aus guten Gründen immer ziemlich stabil oben. Tolles Abenteuer!

Swafnir:
Meine Jungs haben sich bei der Witwe ziemlich geziert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Keiner wollte sie heiraten  ~;D

10aufmW30:

--- Zitat von: Swafnir am 25.04.2020 | 21:12 ---Meine Jungs haben sich bei der Witwe ziemlich geziert.

--- Ende Zitat ---
Bei mir gabs auch Vollverweigerung.  ;D

Wenn ihr die Akte einzeln mit EXP versehen müsstest, wieviel würdet ihr geben?
Bzw. seht ihr einen Sprung von 1 auf 2 als Berechtigt an? 40 EXP? Sehe ich kaum.

Vielleicht
Akt 1: 1. Niederringen des Hundes und sozialer Interaktion: 4-5 EXP
Akt 2: das Grabmahl mit seinen vielen Gefahren: 7-8 EXP
Akt 3: Die Vernichtung des Hundes: 4-5 EXP

Wenn ich mich an Seite 365 halte, dann ist eine Begegnung, die schnell geschafft wurde, weniger wert, als ein wo die Spieler schlecht würfeln und Tote haben.

Beispiel 1: Meine Spieler werden von zwei Ghulen überrascht, die mit dem ersten Schlag (Ini 21) einen der Bauern zerreißen und den Zwerg mit einem Kritischen von 15 auf 4 TP bringen. Die Magierin rettete die Gruppe dann mit einem 33er-Magischen Geschoß
3 EXP

Beispiel 2: Die Spieler sind im Kriechgang und der Ghul greift von hinten an. Die Magierin ganz hinten gewinnt knapp die Ini und vernichtet auf diesen Gegner mit einem 22er-Magischen Geschoß
0 EXP

Swafnir:
Ich würde für die zweite Begegnung 1 XP geben.

Meine Gruppe hat gleich am Anfang gegen den Hund gekämpft. Da hab ich ihnen 4 XP gegeben (sofern mich meine Gedanken nicht täuschen). Soziale Konflikte gab es in dem Sinn eigentlich keine. Weder haben sie die Konfrontation mit dem Jarl, dem Seher oder dem Kleriker gesucht.
Der Rest kommt am Samstag  ;)

Aber auf Stufe 2 werden sie bei mir auch nicht kommen. Daher hoffe ich, dass bald die restlichen Abenteuer kommen. Wenn nicht, dann muss ich mir halt was ausdenken.

10aufmW30:
Wir starten ja am Dienstag direkt mit der Säule. Ich denke vorher werde ich noch einmal dran erinnern, dass die nochmal eben ihre Glückmodifaktoren nachrechnen und dass sie immer Glück einsetzen können.

Bin gespannt, wie sich das auf die Gruppe auswirkt: 3 Bauern, ein schwer angeschlagener Zwerg, leicht angeschlagener Dieb und eine Magierin.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Schaden bei Ini:
20: SG 10 / W6
15: SG 5 / 2W6
10: 1W4 + SG 10 / Ini -W7
5: SG 20 / Instant-Tod
1: Instant-Tod

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln