Medien & Phantastik > Lesen

System Apokalypse

(1/7) > >>

Supersöldner:
Band 1 Das Leben im Norden. Ein Litrpg Roman. Also wahrscheinlich. Typ geht zum Campen da hat er Plötzlich Level und werte wie in einem Computerspiel. Tiere verändern sich ,Monster wie aus Fantasy und SF erscheinen. Nun muss er in dem Überleben was bis Grade ebnend noch seine Welt war.Und erst mal will er versuchen aus der Wildnis zu entkommen.   ist Grade angekommen bin sehr Gespannt.

Supersöldner:
Ok.........das es gleich von Anfang an eine Erklärung geben würde was mit der Welt Passiert hätte ich nicht erwartet tatsächlich hätte ich damit erst in späteren Bänden (in Englisch gibt es schon mehrere) gerechnet. Die Mischung aus Mutierten Tieren ,vom System auf die erde gebracht oder erschaffenden Wesen,Menschen,Menschen die ihrer Rasse, ändern und Rassen die oft außerirdische sind und selber herkommen  aber an Wesen wie Dunkelelfen oder Orks erinnern ist etwas verwirrend. Macht es manchmal etwas schwer einzuschätzen wer was ist am Anfang. So Dachte ich die Oger Gruppe wären Erschaffende Monster oder hergebrachte . (Ob das überhaubt ein Unterschied ist da sie auf anderen Welten auch erschaffen werden  und einfach später zur erde gebracht könnten) jedoch haben sie die Stadt gekauft das lässt auf ,,Echte,, Wesen Schließen die wohl von einer andern Welt stammen. Aber anders als Dunkelelfe und ,,Orks,, waren sie dafür eigentlich zu Primitiv.

Supersöldner:
Nach über 300 Seiten muss ich sagen es ist ziemlich spannend. Auch wenn ich nicht Glaube das die Zivilelle Bevölkerung eines Planten die Umwandlung in eine Dungeon Welt überleben kann oder soll. Zumindest nicht so. Wenn die Menschen nicht so Böse Rassisten gewesene wehren hätte man wohl verhandeln können aber  diese Politischen Sachen wurden nur in Nebensätzen erwähnt.  Was die Monster angeht nun mit den Ganzen Boni für Alpha,Nest und Dungeon müssten ganze Regionen ja Kontinente eigentlich Schnell  überrannt werden. Aggressive vorwärts Verteidigung  ist wohl der einzige Weg zu Überleben.

Supersöldner:
So habe es Gesten Nacht noch Durch Gelesen. Spannend interessant etwas verrückt. Die Hohe Anzahl verschiedener Monster Gefällt mir. Die Strategie des Protagonisten  alles als Real an zu erkenne was nun mal da ist auch wenn es unmöglich ist und sich so weit wie möglich damit ab zu finden um nicht verrückt zu werden finde ich ganz Gut.

Supersöldner:
nach dem ich nun darüber länger nachgedacht habe Frage ich mich ob es Absicht ist oder besser gesagt WAS die Absicht des System dahinter ist das Mittlere Siedlungen die beste Wahrscheinlichkeit  haben zu überleben. Kleine sind zu klein sie werden überrannt bevor sie genug Gebäude aufkaufen und eine sicher Zone schaffen können. Größere haben zu viele Gebäude bevor sie die Marke an Gebäuden die man in Prozent Braucht erreichen ist die Umwandlung schon zu weit fortgeschritten. Nur Mittlere Siedlungen können mit hoher Wahrscheinlichkeit ,Sicher, werden. Aber was steckt da wohl für ein Plan oder Zweck dahinter ? 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln